Jump to content

wlan ausschließen (wzc)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich verbinde mich per wlan (wpa2) mit dem internet. mein problem ist, dass unser örtlicher provider ein flächendeckendes offenes wlan installiert hat, welches mal per rubbelkarte und sichtkontakt zum ap nutzen kann.

 

da ich in bester lage wohne (im bezug auf eben diesen ap) kommt es oft vor, dass mein laptop (xp sp2 latest) plötzlich meine verbindung trennt (4m luftlinie zu meinem ap - sichtkontakt) und sich mit dem offenen wlan verbindet.

 

dies ist natürlich sehr ärgerlich, da ich oft große datenmengen up und downloaden muss (download von z.b. linux-iso´s, upload diverser sachen für die firma auf unseren ftp u.dgl.)

 

wenn ich dann nach hause komme oder morgens den upload checke, ist der oft einfach abgebrochen.

 

meine frage nun:

gibt es einen weg, eben dieses wlan zu blockieren? genügt es, dieses aus den bevorzugten drahtlosnetzwerken zu löschen oder wie muss ich da vorgehen?

 

danke

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wie der Dr.Melzer schon geschrieben hat, sollte es genügen, in der "Drahtloskonfiguration" die entsprechende Verbindung entweder zu löschen oder aber ihm zu sagen, dass er sich nicht automatisch mit "bevorzugten" Netzwerken verbinden soll. Eine wichtige Rolle spielt auch die Reihenfolge der Einträge/WLANs. Er verbindet sich immer mit dem obersten Eintrag, sofern verfügbar. Ich vermute mal, dass Dein eigenes WLAN an zweiter oder dritter Stelle zufinden ist und die des örtlichen Providers wohl an erster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...