Jump to content

Suche MS Client für ein Kassensystem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben heute unser neues Kassensystem bekommen und nun wollte ich es in unser Netzwerk einbinden. Die IP wird vom DHCP unseres Win2K Servers bereitgestellt und die Netzwerkverbindung steht. Auf dem Kassensystem (ein einfacher PIII 650 MHz PC steckt unter dem Gehäuse) ist nur MS-DOS drauf und die Software für die Kassenoberfläche.

Der Anbieter hat uns den MS Client empfohlen um dem PC im MS-DOS Modus eine IP zu verpassen und die Netzwerkkarte einzubinden. Leider wird die Netzwerkkarte bzw. der Chipsatz RTL8139 nicht im Setup des MS Client angeboten und die Installation schlug fehl. Ich habe mir nun den DOS-Treiber für diesen Chipsatz besorgt und in der MS Client Installation angegeben. Er wird nicht erkannt und das Setup kann nicht beendet werden :-(

Gibt es einen MS Client oder sowas Ähnliches (auf jedenfall unter DOS) um die etwas neuere Netzwerkkarte einzubinden und ihr die notwendigen Parameter zu verpassen (IP, Subnet...)

Bin für jede Idee dankbar!!!

Grüße, Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...