Jump to content

TFT fllimmert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und wie erstelle ich einen Screenshot von einem Flimmern?

 

Vielleicht mit einer Digitalkamera? - Screenshot ist wirklich schwer möglich...

 

Hmm, möglich, muss ich mal testen. Allerdings ist die Docking-Station ausdrücklich gewünscht.

 

Kann ich verstehn, aber zur Fehlereingrenzung/Analyse würde es schon Sinn machen das zumindest auszuprobieren...

 

Viel Glück....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pat,

war ein paar Tage unterwegs. Also, wie ich schon geschrieben habe, muss dein Elektriker das mit dem Potentialausgleich hinbekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch sogenannte Netzfilter zu setzen. Die kommen in die jeweilige Unterverteilung. Da muss er aber das TN Netz sauber auftrennen.

Noch eine andere Möglichkeit wären an den Stellen Überspannungs Steckdosen zu setzen. Die glätten die Spannung auch bis zu einem gewissen Bereich.

Frage wäre noch, wieviel mV Potentialunterschied zwischen Gehäuse und NW-Kabelstecker auftreten.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Vielleicht mit einer Digitalkamera? - Screenshot ist wirklich schwer möglich...
Hmm, ich glaube nicht, dass das machbar ist.

 

Kann ich verstehn, aber zur Fehlereingrenzung/Analyse würde es schon Sinn machen das zumindest auszuprobieren...
Ja klar, werde ich auch versuchen. Kam die letzten Tage aber irgendwie nicht dazu, daran weiterzuarbeiten.

 

Also, wie ich schon geschrieben habe, muss dein Elektriker das mit dem Potentialausgleich hinbekommen.
Ja, sollte er eigentlich. Laut seinen Aussagen kann er mir nicht helfen, aber vielleicht hat er auch einfach keine Lust.

Aber am Montag ist ein externer Elektriker im Haus, vielleicht kann er mal einen Blick darauf werfen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre noch sogenannte Netzfilter zu setzen. Die kommen in die jeweilige Unterverteilung. Da muss er aber das TN Netz sauber auftrennen.
Hast Du vielleicht eine Quelle, wo ich die mir mal anschauen kann?

 

Noch eine andere Möglichkeit wären an den Stellen Überspannungs Steckdosen zu setzen. Die glätten die Spannung auch bis zu einem gewissen Bereich.
Ich habe schon eine Steckdosenleiste mir Überspannungsschutz (ich glaube auch mit Netzfilter) getestet, aber ohne Erfolg.

 

Frage wäre noch, wieviel mV Potentialunterschied zwischen Gehäuse und NW-Kabelstecker auftreten.
Wie kann ich das messen?
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ja, sollte er eigentlich. Laut seinen Aussagen kann er mir nicht helfen, aber vielleicht hat er auch einfach keine Lust.

 

habe ich auch noch nicht gehört.

 

Ich habe schon eine Steckdosenleiste mir Überspannungsschutz (ich glaube auch mit Netzfilter) getestet, aber ohne Erfolg.

 

die kannst Du mit einer Steckdose nicht Vergleichen.

 

Wie kann ich das messen?

 

Wenn Du ein Messgerät hast, daß Dir Spannungen in dem Bereich anzeigt, kannst Du das messen.

Zwecks der Netzfilter schau ich mal nach wer die alles anbietet.

Klöckner Möller hatte die auf alle Fälle gehabt.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe Heute auch ein solchen Fall bei einen Kunden gehabt und habe es wegbekommen bzw. den Flimmer Effekt um gute 90% verringern können. Ich habe das TFT in den Einstellungen erst mal zurückgesetzt und bin von 60Hz auf 75Hz hoch gegangen danach war der Flimmereffekt weg. Denke mal es liegt bei den 60Hz an den Stromkabeln bzw. wenn das VGA Kabel was vom TFT kommt zum PC geht an Stromleitungen liegt tritt dieses auf. Weil ja die Netzspannung bei 50Hz liegt gibt es hier Sicherlich Stöhrungen.

 

Würde es mal Versuchen das TFT über die Einstellungen zurück zusetzen und dann wenn das auch nichts gehollfen hat mal von den 60Hz in den Grafikkarteneinstellungen etwas höher gehen. Hm wenn dieses nicht gehollfen hat! Hast du eventuell eine VGA Verlängerung am Kabel? Wenn es sich hier im keine Hochwertigeverlängerung handelt tretten auch solche Fehler auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...