Jump to content
Sign in to follow this  
MissMaple

Scanner funzt nur als Admin!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe unter W2K einen Scanner (HP Scanjet 3300 C) als Administrator installiert.

 

Wenn ich als Admin angemeldet bin kann ich auch darauf zugreifen und damit arbeiten, die Hauptbenutzer bekommen aber eine Fehlermeldung:

 

"Es besteht ein Problem mit den Einstellungen in der Registrierungsdatenbank. Eine oder mehrere Einstellungen wurden auf die Vorgabewerte zurückgestellt. [2099]"

 

Wenn ich dann OK klicke, kommt die nächste Meldung:

 

"In den Einstellungen der Scanner Software wurde ein Fehler festgestellt. Installieren sie die Scanner Software bitte neu. [2141]"

 

Weiß da jemand Rat? :confused:

Share this post


Link to post

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem HP scanjet 5550c

 

Der Benutzer konnte aber nachdem er lokal als Hauptbenutzer

eingerichtet war optimal scannen!

 

Bedingung des ganzen war allerdings das zuvor der

lokale Admin einmal die Scansoftware ausgeführt hat.

 

 

Gruß

Marc

Share this post


Link to post

Besorg Dir bei Sysinternals die Tools Regmon und Filemon und protokolliere die Schreibzugriffe auf die Registry und das Dateisystem beim Ausführen der Scansoftware. Damit bekommst Du heraus, auf welche Bereiche die Software Schreibzugriff benötigt und kannst den Usern die entsprechenden Rechte erteilen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...