Jump to content

Win XP Installation - HDD Treiber laden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich glaub ich steh aufm Schlauch. Ich hab ein Notebook wo Vista vorinstalliert ist, möchte aber mein XP installieren.

Mit Everest habe ich den Chipsatz meines Notebooks festgestellt. Habe darauf den Treiber für die Treiberdiskette heruntergeladen.

So und bevor ich mich auf den Weg mache meine XP CD zu Hause zu holen, muss ich etwas wissen:

 

Ich habe kein Diskettenlaufwerk im Notebook und auch kein Externes. Folglich kann ich es nur auf CD brennen. Damit XP bei der Installation meine Festplatte findet, muss ich über F6 die Treiber laden. Kann XP den Treiber über eine CD laden? Oder liege ich richtig das dies erst seit Vista finktioniert?!?

 

Oder hat jmd eine Idee, wie ich sonst den Treiber zur Windows Installation laden kann?

 

*help*

 

Danke im voraus! :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

USB Floppy bringt aber auch nicht immer was. FSC Notebooks z.b. unterstützen nur bestimmt Hersteller - NEC, die einzigen die wir auf Lager hatten, funktionieren nur beim ersten einbinden. Während der Installation wird erneut nach dem Laufwerk gefragt und siehe da - der PC erkennt es nicht mehr:)

 

Also, selber ne CD erstellen mit dem eingebundenen Treiber ist die Stressfreiere Methode - meines erachtens nach. Hilft auch wenn man den Rechner erneut installieren will ungemein, immerhin hat man wenn man sich einmal Mühe gemacht hat schon alles auf einer CD.

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...