Jump to content

Windows XP Aktivierung für 80 Clients ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben für unsere Schule günstig 80 Windows XP Prof Lizenzen gekauft. Wie sieht es da mit der rechtlichen Lage aus.

Ich würde alle 80 PC's mit dem gleichen Image und somit der gleichen Windows XP Prof Lizenz versorgen. Muss ich trotzdem die anderen 79 Lizenzen telefonisch irgendwie aktivieren lassen oder reicht es wenn sie im Schrank liegen?!

 

Danke, Tino

Link zu diesem Kommentar

Sind das Systembuilder- (SB-) Lizenzen, also jede Lizenz hat einen anderen Productkey? Wenn ja, dann kannst du die nicht mit einem einzigen Key aktivieren. Du müßtest mit "Sysprep" arbeiten (Suchfunktion benutzen) und jedem PC einen eigenen Key verpassen.

Für Schulen gibt es ganz offiziell sehr billige Volumelizenzen, die brauchen nur einen einzigen Productkey und müssen gar nicht aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für's Verschieben, wußte gar nicht das es auch diese Rubrik gibt. Wir haben ganz normale Lizenzen erworben, so wie man sie im Laden kaufen kann. Jede Lizenz hat einen Key der aktiviert werden muss :-(

Ob es hier Sinn macht den Microsoft Support zu nutzen und vielleicht die Lizenzen gegen eine Schullizenz zu tauschen???

Danke im Voraus

Tino

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ganz normale Lizenzen erworben, so wie man sie im Laden kaufen kann.

 

Habt ihr die Lizenzen im Laden erworben oder über einen anderen Kanal?

 

Jede Lizenz hat einen Key der aktiviert werden muss :-(

 

Das liegt daran dass ihr die billigen OEM/Sb Lizenzen gekauft habt. Es gibt immer einen Grund warum etwas billig ist, in dem Fall ist es, unter anderem, die Aktivierungspflicht.

Hättet ihr Volumenlizenzen gekauft wäre die weggefallen. Wenn ihr eine Schule sein könntet ihr auch entsprechende Schullizenzen kaufen die auch sehr günstig sind.

 

 

Ob es hier Sinn macht den Microsoft Support zu nutzen und vielleicht die Lizenzen gegen eine Schullizenz zu tauschen???

 

Microsoft tauscht dir die Lizenzen nicht um, das kann nur der Händler machen.

 

Doc Melzer möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege

 

Du liegst goldrichtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...