Jump to content

Angeblich Mailadr. schon vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich habe da ein etwas Merkwürdiges verhalten bei einem Exchange 2003 auf SBS2003.

 

Es sind 4 Öffentliche Ordner angelegt, jedem ist eine E-Mailadresse zugeordnet worden.

 

Kunde sagt es kommt sein ca 3 Tagen bei einem nichts mehr an.

 

Eben habe ich in die Konfig des Servers geschaut, und siehe da, die Mailadresse stimmt nicht mehr.

 

Ich vermuste die Empfängerrichtlinie hat die Mailadresse geändert, da diese wieder angehakt war. (Der Ordner hat nen anderen Namen als die Mailadresse)

 

So und nun zu meinem Problem, wenn ich die Adresse wieder ändern möchte kommt die Meldung das diese Bereits vorhanden wäre.

Ich habe über csvde die smtp Adressen ausgelesen, und dort ist sie nicht gelistet.

 

Weis jemand Rat??

 

Gruß & Dank

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ja ist mir (leider erst) Hinterher auch klar gewesen. :rolleyes:

 

Jedoch war wir vorher nicht klar das die Mailadresse wirklich nochmal vorhanden war.

 

Ich hatte die Adresse auf den Ordner eingerichtet, und wäre im Leben nicht drauf gekommen, das die über die Richtlinie plötzlich ganz wo anders hingeschoben wurde...

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

das ist schon sehr merkwürdig. Ausser mir hat niemand Zugriff auf den Server.

Ich habe die E-Mail Adr. auf den ÖO eingerichtet, und das ganze hat ca. 1 1/2 Jahre gelaufen. (steuerberatung@domain.tld)

 

Aufgrund einiger Änderungen in der Kanzlei wurde eine Gruppe mit Namen steuerberatung angelegt. Zwei Tage später war die Adr. auf der Gruppe und nicht mehr auf dem ÖO.

 

Wie gesagt ein "rumpfuschen" der User kann ausgeschlossen werden, die sind froh wenn die an der Server nicht dran müssen. :)

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...