Jump to content

Problem mit Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe ein grosses Problem beim Synchronisieren von Offline-Dateien vom Notebook zum Server-Share. Nach der Einrichtung der Offline-Dateien funktioniert das manuelle Starten des Syncs ohne Probleme. Wenn ich das Notebook vom Netz nehme und spaeter wieder synchronisieren will, kommt die Fehlermeldung "Offline Dateien konnten nicht integriert werden. Falscher Parameter." Ist eine W2k3 SB-Server-Domaene und das Notebook laeuft mit XP Prof. Es hat frueher schon mal funktioniert, aber nie wirklich zuverlaessig. Falls es irgendwelche Tools gibt, die das besser koennen als MS, waer ich fuer jeden Tipp dankbar!

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

das haben wir in der Vergangheit auch schon gemacht, aber es gibt nach einiger Zeit immer wieder dieses besagte Problem. Vielleicht liegt es auch an der relativ grossen Datenmenge, weiss nicht ob es da evtl. ein Limit gibt. Am besten wär ein Toll, welches vernünftig funktioniert und am besten auch mdb und pst Dateien syncen kann. Gibts sowas nicht:confused:

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

probierts doch mal mit dem Old-School Windows Aktenkoffer. Der schluckt alle Formate (mdb, pst, ...), kann ebenfalls festgelegte Ordner-strukturen synchronisieren und hat die gleichen Limitationen bezueglich der Dateigroesse, wie das FileSystem.

 

Der einzige Nachteil, dass es hier nicht automatisch funktioniert (Also jedesmal beim einloggen oder runter fahren) und muss daher immer manuell gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das Probleme kenne ich auch - eine der häufigsten Ursachen für den Fehler "Falscher Paramter" sind zu lange Dateienamen. Also inkl. Freigabe darf der Name glaube ich 265 Zeichen lang sein - bin aber nicht zu 100% sicher. D.h. wenn man diese entfernt hat braucht man auch nicht mehr neu zu initialisieren...

 

Aber Synctoy bringt solche Fehlermeldungen glaube ich eindeutiger, wobei ich dieses Tool auch nicht als kompletten Offline-Ersatz einsetzen würde...gab' es mal ein Problem bei uns, aber frag' mich bitte nicht welches - ist eine ungenaue Aussage, ich weiß. Sorry :)

 

Gruß

 

Jadow

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

ich nutze vom Sync. von meinen Eigenen Dateien vom Notebook auf den Server und umgekhert das Programm AllwaySync. Und es Funktioniert bei mir Einwandfrei kannst auch Automatische Syncs einstellen beim Abmelden, Anmelden od. Periodisch z.B. alle 30min. Habe der Link zum Hersteller:

 

Allway Sync: Free File Synchronization, Backup, Data Replication, PC Sync Software, Freeware, File Sync, Data Synchronization Software

 

Musst aber mal schauen wenn ich es Recht im Sinn habe ist es für den Privatgebrauch Kostenlos. Steht aber alles auf der HP gut Beschrieben und Programm ist auch in Deutsch verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...