Jump to content

Router Log Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach einem Router, der Internettraffic protokollieren kann --> von welcher Station welche Internetseite wann aufgerufen worden ist und dieses Protokoll wöchentlich ausgibt, per Mail oder sonstigem. Ausserdem sollte der Router VPN und die üblichem Firewall Funktionen draufhaben.

 

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, welches Gerät hierfür geeignet wäre.

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Es geht um einen Kunden der momentan AVM Ken am laufen hat. Der soll demnächst raus. Allerdings besteht die Geschäftsleitung auf diese Funktion bei einem neuen Router. Der Bericht wird schon seit ca. 3 Jahren ausgegeben und ist auch in einer Einverständniserklärung der Mitarbeiter abgesegnet. Ich brauche halt eben nur ein Routermodell das sowas kann....

Link zu diesem Kommentar

Ok.

 

Es kommt natürlich auch darauf an, was der Router neben dem Logging noch alles können soll. ;)

 

Wenn ihr nicht gerade bei einem Billigheimer zugreift, sollten alle aktuellen und etwas höherwertigen Router dieses Feature mitbringen. Die Logs werden dann entweder über eine Mail rausgehauen oder per SYSLOG auf einen Server geschoben.

 

Wenn ihr einen bestimmten Hersteller bevorzugt, einfach mal in dessen Produktliste kramen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...