Jump to content

70-350 Nicole Laue ISA Server 2004 Buch Frage/Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab bei der Übung auf Seite 171 Übung 5.6.2 Punkt 12. das Problem, dass ich mich vom Client aus nicht zum ISA Server per Verwaltungskonsole Connecten kann. :shock:

 

Hat jemand auch dasselbige Problem gehabt? Die ISA Firewall ist in der Standardkonfiguration. Nichts ist erlaubt. Wobei es steht auch nicht, dass man extra

eine Rule dafür erstellen muss.

 

Ich Protokollierte mal sicherheitshalber mit. Fazit:

 

Source 192.168.1.1 Ziel 192.168.1.10 PORT 2171 Protokoll: MS-Firewallspeicher Aktion: Verweigerte Verbindung REGEL: [unternehmen] Standardregel ERGEBNISCODE: 0xc004000d FWX_E_POLICY_RULES_DENIED

 

Somit verweigert die Standardregel die Verbindung mittels Verwaltungsconsole vom Client1 192.168.1.1 zum ISA Server 192.168.1.10.

 

Gemäss Punkt 13. der Übung müsste man jetzt eine Sicherung der Arraykonfiguration machen.

 

Hmm, nirgendswo steht das ich eine Rule erstellen muss. :suspect: Ist ja kein Problem es freizuschalten... Hattet Ihr dasselbige Problem?! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Buch nicht, daher auch keine der Übungen, ABER:

ist der Client MItglied der Remoteverwaltungscomputer? Nur die dürfen standardäßig per Remoteverwaltung (MMC und RDP) auf den ISA. Oder es alternativ in den Systemrichtlinien dem Client zusätzlich zu dieser Gruppe erlauben.

 

Und mit Port 2171 hat das nichts zu tun. Den nutzt die EE, um Informationen aus dem Firewallspeicher (CSS) abzurufen oder reinzuschreiben. Das ist jedoch eine ander Baustelle.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja, das gute Buch zum ISA Server von Nicole Laue. Ein bisschen fehlerhaft. Was du machen musst steht ganz allgemein auf Seite 168. Zitat: "Hier können Sie beispielsweise festlegen, ob man sich mit einer MMC verbinden darf, oder nicht." Du musst also die Systemrichtlinie bearbeiten. Remoteverwaltung - Microsoft Management Console - aktivieren und bei "Von" den Client zu den Remoteverwaltungscomputern hinzufügen. Es sind ja halt Übungen und man soll das Gelesene anwenden. Ist aber nicht immer ganz einfach.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr alle,

 

hier spricht die Autorin des Buchs!

@ bits: Du hast Dein Problem ja schon lösen können, nun funktioniert es ja wohl. Das mit der Sicherheitsrichtlinie wäre auch mein Tipp gewesen, aber nun war es ja etwas anderes...

 

@Kegol: Dass die Systemrichtlinie zu bearbeiten ist, steht doch deutlich in der Übung, Punkt 9: Betrachten Sie die Systemrichtlinie, Punkt 10: Überprüfen Sie, ob es möglich ist, eine Romotesitzung zum ISA-Server aufzubauen.

Es sind Übungen, mit denen überprüft werden soll, ob das Gelernte verstanden ist, oder ob man noch mal einen Teil des Stoffs wiederholen soll.

 

Übrigens: Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch auch gerne direkt an mich wenden, ich versuche immer gerne zu helfen!

 

Auch weiter viel Spaß beim Lernen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihr alle,

 

hier spricht die Autorin des Buchs!

 

@Kegol: Dass die Systemrichtlinie zu bearbeiten ist, steht doch deutlich in der Übung, Punkt 9: Betrachten Sie die Systemrichtlinie, Punkt 10: Überprüfen Sie, ob es möglich ist, eine Romotesitzung zum ISA-Server aufzubauen.

Es sind Übungen, mit denen überprüft werden soll, ob das Gelernte verstanden ist, oder ob man noch mal einen Teil des Stoffs wiederholen soll.

 

 

Nichts anderes habe ich geschrieben oder?

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...