Jump to content

290´er geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

 

Nachdem ich am 03.08 bereits die 270 geschafft hatte hab ich am Freitag den 19.10.2007 die 290 gemacht und bestanden.

Ehrlich gesagt war die Prüfung unheimlich einseitig! (Und kam mir sehr schwer vor)

 

Ich hatte 43 Fragen.

 

6 Simus, alles nur AD und Freigaben und Berechtigungen.

4 dieser Drag and Drop Fragen, 3 davon gingen ums Thema Datensicherung und Wiederherstellung.

Alle anderen Fragen gingen immer nur um Benutzer-, Gruppenverwaltung und Datensicherheit.

Nur eine Frage zu TS, zwei Fragen zur RAID-Erstellung/Reparatur, ein paar allgemeine Sachen halt.

Ich hatte keine Fragen zu DNS,DHCP,WINS,Netzwerkdrucker,SUS oder IIS.

 

Die ganze Sache, wie gesagt, sehr einseitig.

 

Noch ne Frage am Schluß: Wie ist eure Erfahrung bei der 291?

Schwerer oder leichter als die 290?

 

mfg

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Nun zu deiner Frage:

 

Die Prüfung wird von vielen als Königsprüfung gesehen, heißt deutlich schwerer als die 290er.

 

Im nachhinein hab ich mich geärdert, das ich nicht zuerst die 293er gemacht habe, da da die theoretischen Aspekte der 291er behandelt werden. Für mich war es manchmal sehr schwer die praktischen Belange der 291er sofort zu durchblicken, da hier und da das Verständnis gefehlt hat.

 

Jedenfalls viel Spaß beim weiteren lernen.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Die 70-291 ist mit Abstand die Prüfung im MCSA/MCSE-Track bei der die meisten der Prüflinge mehrere Anläufe brauchen. Beim ersten Mal hatte ich auch nur knapp das Ziel, mit 684 Punkten, verfehlt. Beim zweiten Mal dann allerdings bestanden. Nimm dir VIEL Zeit zur Vorbereitung auf die Prüfung und lies mehr als nur das OMT. Bücher von André Pflaum und Nicole Laue sind zum Beispiel als Sekundärliteratur sehr zu Empfehlen. Mir haben irgendwie auch die 4 Semester für die Vorbereitung auf den CCNA sehr für die 70-291 geholfen. Gerade was Routing angeht. Sehr wichtig ist es außerdem, dass du die Themen DNS und RAS vollständig verstanden hast. Wenn du irgendwo unsicher bist, spar dir das Geld und meld dich noch nicht zur Prüfung an. Parallel zum Lesen empfiehlt es sich, eine VMWare Testumgebung aufzubauen und alle Übungen in den Büchern durchzuspielen. Dabei lernt man am meisten.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen: Die 70-291 ist ein schwerer Brocken, aber durchaus mit der richtigen Vorbereitung schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...