Jump to content

Alle Schattenkopien weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

Wir haben in der Firma ein Problem mit unserem Win2003 SBS Server. Wir hatten eingestellt, dass der sbs automatisch 4 mal am Tag Schattenkopien auf einer partition erstellen soll. Dies lief auch super. Nun war ich ein paar Tage nicht da (wobei in der Zeit niemand administrativen Zugriff auf den Server hatte) und die Schattenkopien sind weg. Also im Dialog der Partition sind weder die 4 Termine im Zeitplan aktiviert, noch sind die Schattenkopien aktiviert...Bin irgendwie verwirrt da das ja nicht "einfach so" passieren sollte. In der Ereignisanzeige find ich nix und es wurden auch keine größeren Änderungen in letzter Zeit durchgeführt.

 

Gottseidank werden von den Schattenkopien wohl derzeit keine benötigt, daher werd ich das einfach neu einrichten, aber das soll halt nicht noch einmal passieren.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Mfg Pharao2k

Link to comment

Naja Datensicherung existiert natürlich und genaugenommen wurden die Daten auch garnicht benötigt, aber es kann ja nicht sein dass der einfach vergisst dass er Schattenkopien erzeugen soll und die bereits gespeicherten einfach löscht.

 

Die Ereignisanzeige sagt nix da sie ****erweise von dem ftp-server zugemüllt wurde (hab ich nun was gegen unternommen aber die einträge wurden wohl ringspeicherartig bereits entsorgt).

 

Was könnte denn solch ein Vergessen der Schattenkopien + Vergessen der Schattenkopienkonfiguration verursachen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...