Jump to content

Programme vor Login sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hossa

 

hab mal ne frage.

ist es möglich sich am anmeldebildschirm also quasi da wo man user und pw eingibt sich dortschon infos anzeigen zu lassen von programmen die schon laufen

 

kenn das zb von kaspersky der hatt ja auch irgenwie ein symbol da eingeblendet

 

hintergrund ist das auf dem rechner ein virtuelles netzwerk läuft und ein kollege fragte mich ob man da schon sehen kann ob die verbindungen zb schon etabliert sind

 

oder ist es an der stelle nicht möglich sowaqs einzublenden bzw hängt es von der software ab ?

Link to comment

Das funktioniert schon standardmässig in XP, jedoch nur bei eingeschalteter "schnellen Benutzerumschaltung" und der Anmeldung über die Willkommensseite. Diese wird allerdings bei XP nicht in einem Domänenumfeld unterstützt und automatisch deaktiviert beim Domänenbeitritt (und lässt sich auch nicht aktivieren).

 

Ist die Willkommensseite aktiviert werden alle laufenden Programme eine angemeldeten Users und zB die Anzahl seiner neuen Mails in der Willkommensseite bei seinem Userbild angezeigt.

 

In Vista gibt es keine klassische Anmeldung mehr, sondern nur noch die Willkommensseite (auch in Domänen), da funktioniert dies auch in einer Domäne.

 

Einzige Vorraussetzung ist und bleibt, dass ein User angemeldet ist und Programme ausführt. Dienste und Anwendungen die von lokalen Systemaccounts gestartet wurden, werden hier zB nicht berücksichtigt und daher auch nicht angezeigt.

 

Ist kein User angemeldet gibt es folglich auch nichts anzuzeigen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...