Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ich bin mit 2 Rechner via Hub im http://WWW. Beide haben XP drauf. Beide wurden formatiert und seitdem bekomme ich mit dem Client bestimmte Internetseiten nicht mehr auf. z.B. Online Banking,Ebay,Snogard. Diese Seiten verfügen anscheinend über irgendwelche Scripte oä,mit denen mein Rechner nix anfangen kann. Vor dem Formatieren funktionierte es einwandfrei. An der Firewall liegts aber auch nicht. Das Problem bestand schon vor der Installation der FW. Hat jemand Ahnung und kann mir einen Rat geben? lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Bei einem DSL-Zugang würde ich den MTU-Wert mal auf 1490 setzen mit z.B. DR.TCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ist das SP1 für XP installiert? Sind die neusten Updates für den IE 6.0 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ja,das SP1 ist installiert und der IE auf dem neuesten Stand. Die Seiten werden aber auch mit Netscape nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Was um Gottes Willen ist der MTU-Wert? Kannst Du mir das erklären und kann ich den Wert auch manuell abändern? Original geschrieben von MaxMaster Bei einem DSL-Zugang würde ich den MTU-Wert mal auf 1490 setzen mit z.B. DR.TCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ist die Java Virtual Machine installiert? Wenn nicht einfach von Sun ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ja,Java Machine ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hast Du mal im IE nachgeschaut, welche Sicherheitsstufe eingestellt ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Jo,Mittelstufe,geht aber auch nicht wenn ich sie auf minimal setze. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Setz mal den IE auf seine Standard-Konfiguration zurück vielleicht geht es dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hilft alles nix. Irgendwo muss es da von XP eine Freigabe oä geben. Stelle ich mir jedenfalls so vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Habe jetzt rausgefunden,daß es sich um Seiten handeln muß,die über Java Applets verfügen. Habe selber auf meiner Page Applets,die auch nicht mehr angezeigt werden können.Sie funktionieren aber mit dem anderen Rechner.In Internetoptionen ist aber Java aktiviert.Habe auch Java Machine nochmals installiert,ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
filorsky 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Pini35 Habe jetzt rausgefunden,daß es sich um Seiten handeln muß,die über Java Applets verfügen. Habe selber auf meiner Page Applets,die auch nicht mehr angezeigt werden können.Sie funktionieren aber mit dem anderen Rechner.In Internetoptionen ist aber Java aktiviert.Habe auch Java Machine nochmals installiert,ohne Erfolg. @pini35 habe genau dasselbe problem... endlich ein verbündeter... habe schon gedacht, ich bin nicht mehr in der lage http://www.ebay.de richtig einzugeben hast du das problem mittlerweile beheben können? wenn ja poste mal! grüße, filorsky. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Oh nein,habe bisher noch keinen Fehler gefunden und besuche Ebay und andere Seiten mit dem PC meiner Frau. Keine Ahnung woran es liegen kann.Unter WIN2000 hatte ich dieses Problem nicht. lg Pini35 Original geschrieben von filorsky @pini35 habe genau dasselbe problem... endlich ein verbündeter... habe schon gedacht, ich bin nicht mehr in der lage http://www.ebay.de richtig einzugeben hast du das problem mittlerweile beheben können? wenn ja poste mal! grüße, filorsky. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.