Jump to content

Windows XP OEM Volumen Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke erst einmal für Eure schnellen Antworten.

Ich werde heute mal Microsoft anrufen un nährer Infos verlangen.

Ich denke auch nicht das dies so einfach möglich ist (selbst mit dem keychanger oder

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

oder %systemroot%\system32\oobe\oobebaln.exe /a )

 

Ich werde Euch weiter informieren.

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Diese Frage richtet sich an alle.

Ist es möglich den Produktkey von Windows XP SP2(OEM) auf Windows XP Volumenlizenz abzuändern? Wenn ja wie ?

 

Mfg stefan

 

Der einzig sicher funktionierende mir bekannte Weg ist eine Updateinstallation, Volumenlizenzen sind bei Microsoft Client Betriebssystemen grundsätzlich Updateversionen, die eine OEM, SB oder Retail Version als Lizenzgrundlage haben müssen. Da sich die Daten auf VL Datenträgern bei ein paar Dateien unterscheiden muss man zur reibungslosen Funktion eine Installation von einem VL Datenträger machen. Dies kann über eine Updateinstallation geschehen oder auch über eine Neuinstallation (der VL Datenträger unterstützt beide Wege).

 

Der genannte Microsoft Key Changer kann zwar tatsächlich auch den Key zwischen verschiedenen Lizenzvarianten austauschen (zB von VL nach OEM oder SB nach VL) allerdings fehlen den Installationen dann die entsprechenden der Lizenz unterschiedlichen Versions Dateien (zB der Aktivierungsmechanismus).

 

Der oobe Aufruf kann zB nur Lizenzen aus einem gleichen Nummernpool tauschen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...