Jump to content

Office 2000 Remote deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte Office 2000 Standart und Professional auf ca 250 Clients deinstallieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Software über ein GPO oder ähnliches überall zu enfernen?

Ich hab es schon mit dem Befehl \\Server123\Office2k\setup.exe /x data1.msi

 

Leider funktioniert das bei Windows 2000 nicht.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit.

 

 

Danke!

 

 

Gruß

 

Kevin

Link to comment

Hallo Kevin,

 

schau mal den Installer an! msiexec /?

 

Beispiel: msiexec /x {90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9} /quit or passive

 

Eine weitere Möglichkeit: Das Paket über die Gruppenrichtlinie nochmals bereitstellen und anschliessend entfernen.

 

Weiter in der Registry nach dem Uninstallstring für das Paket schauen!

 

Beispiel von meinem Rechner

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\7040110900063D11C8EF10054038389C\InstallProperties

Viel Erfolg

 

Edgar

Link to comment

Danke hat funktioniert.

 

Bei Windows XP Rechnern funktioniert es jetzt problemlos.

Ich rufe den Befehl mit unserer Softwareverteilung auf.

Allerdings funktioniert das bei Windows 2000 nur wenn ein Benutzer angemeldet ist.

 

Hat jemand eine Idee wie es auch schon in der Anmeldemaske funktioniert?

 

 

Dank!

Link to comment

Hallo!

 

Willst du gar kein Microsoft Office mehr installieren? Meiner Meinung sollte doch bei der Installation der neuen Version die alte automatisch bzw. als default-Einstellung deinstalliert werden. Ich hab das allerdings noch nicht mit per GPO probiert, weil nicht genug Lizenzen haben und ich die drei Rechner dann immer von Hand über eine Remotedesktopverbindung nebenbei installiert habe.

 

Grüße

 

Kegol

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...