Jump to content

Outlook: weitergeleitete Mails sind leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe schon seit längerem mit Outlook2003 und jetzt mit Oulook2007 (auf einem neuen System) folgendes Phänomen:

Wenn ich Mails weiterleite, die einen Anhang haben, wird zwar der Anhang weiter geleitet, aber nicht der E-Mail Text. Die Mail ist sozusagen leer. In den Gesendeten Objekten kann ich das schon erkennen und der Empfänger bekommt natürlich auch ne leere Mail, mit den Anhängen.

 

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Weil ständig nachzusehen, ob die Mail auch korrekt weiter geleitet wurde ist lästig...

 

BTW: Es handelt sich nur um POP3+SMTP, direkt mit dem Mailserver. Die Gemeinsamkeit der beiden Systeme (neu und alt) ist zum einen die installierte Antivirussoftware Kaspersky und die Outlook-Datendateien (die habe ich vom alten System mitgenommen).

 

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann? Danke!

Link to comment

"Text der ursprünglichen Nachricht beifügen"

Manchmal geht es ja auch. Bzw anders herum: manchmal geht es eben nicht. Beim Editieren steht ja der Text noch im Fenster. Dann wird versendet. Und wenn ich dann unter "Gesendete Objekte" schaue, ist der komplette Mail-Body leer. Anhang, Subject, To ist alles noch da.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...