Jump to content

Dateizugriffsberechtigung WIN2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

korrekt. Habe aber das Problem, dass beim öffnen einer Exceltabelle die zwar bearbeitet werden kann aber nicht mehr gespeichert werden kann. Berechtigungen waren auf ändern gesetzt. Da war das Problem das Dateien immer noch gelöscht werden konnten. Die Option nur "löschen" ist aber abhängig von Berechtigung "ändern". Und da gibt es jetzt massiv Probleme. Benutzer sollen keine Dateien oder Verzeichnisse löschen dürfen, allerdings vorhandene ändern. hm. Holunder

Link to comment
Benutzer sollen keine Dateien oder Verzeichnisse löschen dürfen, allerdings vorhandene ändern. hm. Holunder

 

Word Dokument öffnen, Inhalt löschen und speichern soll erlaubt sein, die Datei gleich komplett

löschen aber nicht. Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht so ganz ehrlich gesagt.

 

Ich weiß auch das es Vorgesetzte ohne Ahnung gibt ..... is klar. :rolleyes:

 

Ich habe aber so das Gefühl das Problem liegt an einem anderen Punkt:

Angst um die Daten

 

Hier wäre glaube ich ein sauberes Sicherungskonzept welches dem Vorgesetzten mal

verständlich erklärt wird ( so das er / sie versteht ) der bessere Lösungsansatz.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...