CrazyMaze 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe eben ein zweites Windows installiert. Dementsprechend wurde auch die boot.ini geändert und das zweite Windows hinzugefügt. Leider kann ich mit meiner USB-Tastatur nichts auswählen, sie scheint noch nicht aktiv zu sein. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal Uli Zitieren
Esta 121 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Uli, ad hoc könnte ich dir 2 Möglichkeiten anbieten, die du testen kannst: 1. du steckst, wenn du kannst/hast, eine PS2 Tastatur dran, oder 2. fährts mit der 2. Installation hoch und änderst da die boot.ini ab und rebootest wieder Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Einfacher wäre es im BIOS die USB Legacy Emulation zu aktivieren, dann geht das auch mit USB Tastaturen (wie bei mir eben .... ich hab auch eine), allerdings braucht's auch da wohl anfänglich eine PS/2 Tastatur um überhaupt in BIOS zu kommen ...... Grüsse Gulp Zitieren
thorsatten 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Einfacher wäre es im BIOS die USB Legacy Emulation zu aktivieren, dann geht das auch mit USB Tastaturen (wie bei mir eben .... ich hab auch eine), allerdings braucht's auch da wohl anfänglich eine PS/2 Tastatur um überhaupt in BIOS zu kommen ...... Es kommt auf das Bios an und wie diese USB anspricht. Bei meinem alten Board brauchte ich noch ne PS2-Tastatur, bei meinem aktuellen Board ging es ohne diese, da hat das Bios direkt USB verstanden :) Nur sobald man unter Windows in einen Pseudo-DOS-Modus (Bootmanager,Reparaturkonsole o.ä.) kommt wars das mit USB. Anscheinend wird in diesen Betriebsarten noch kein USB-Tastaturtreiber geladen. Gruß, Thorsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.