Bullwinkel 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, ich unterhalte ein WLAN-Netzwerk, welches ich bisher mit XP Home eingerichtet hatte. Durch meinen Arbeitgeber erhielt ich ein Notebook mit XP Pro. Allerdings fehlt hier die Funktion "Netzwerkassisten zum Einrichten eines Heim- oder Firmennetzwerkes" (das kleine Häuschen mit dem roten Dach). Wie muss ich hier vorgehen, um das Gerät einzubinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Diesen "Assistenten" bekommst du eigentlich über Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen / .... Aber ich vermute, da du wohl keine Adminrechte auf der Maschine hast, kannst du da nichts machen... Da musst du dich wohl an eure IT wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Eigentlich habe ich Admin-Rechte auf dem Gerät. Vielleicht ist das Merkmal nur ausgeblendet. Kann man das irgendwo in den Diensten aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 ....das kleine Häuschen mit dem roten Dach.....Das habe ich bei XP pro noch nie gesehen. Auf dem Desktop oder in der Systemsteuerung gibt es das Icon Netzwerkverbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Wenn Du die Systemsteuerung auf 'Kategorienansicht' umschaltest und dann 'Netzwerk- und Internetverbindungen' aufrufst, solltest Du mit den dargebotenen 'Aufgaben' weiterkommen. Das Häuschen-Symbol habe ich auch nicht gefunden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Das Häuschen-Symbol habe ich auch nicht gefunden :D Die zweite Position unter Netzwerkaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 doch, das rote dach gibt es... ;) er meint den "Netzwerkinstallations-Assistent". Zu finden u.a. bei den Netzwerkverbindungen oder auch direkt in der Systemsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.