Jump to content

TFT Philips 170S reparieren


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine meiner Nichten hat mir einen defekten TFT Philips 170S angeschleppt.

 

Sie hatten die Elektiker im Haus, das Gerät war eingeschaltet, die Handwerker haben mehrmals den Strom aus- und wieder angeschaltet, nun funktioniert es nicht mehr.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, gibt es darin eine Sicherung? Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding ohne Zerstörung öffne, wo ich eine Anleitung dazu finde?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mhm.... wir hatten bei uns mal einen, den wir dann zur hausinternen Elektronik-Abteilung gegeben haben. Nach Durchmessen aller Bauteile, stellte sich heraus, dass eine ZDiode im Netzteil den Geist aufgegeben hatte. Neue eingelötet, TFT lief wieder.

 

Wenn man allerdings keine Ahnung davon hat, würde ich da die finger von lassen. Immerhin liegt gerade im Netzteile eine hohe Spannung an, die u.U. auch zum Brand führen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hall Dippas,

 

ich habe zwei Antworten von Wer-weiss-was erhalten.

 

Demnach soll sich das Gerät an den zwei Snaps am unteren Rand beginnend öffnen lassen.

 

Sicherungen sollen auf den Platinen aufgelötet sein, die Bezeichnungen beginnen mit F für Fuse. Es sind aber keine herkömmlichen Gerätesicherungen, es sind kleine weisse Blöcke.

 

Ich muss erstmal etwas anderes machen, die haben mir eben sieben defekte Rechner reingestellt, am Donnerstag sollen die noch funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde empfehlen, erst mal zu schauen, ob der TFT noch Garantie hat. Ich weiss jetzt gerade nicht, wie das bei Philips ist, aber die meisten Firmen geben eine relativ lange Hersteller-Garantie.

 

Alternativ würde ich schauen, ob Du das nicht über die Versicherung regeln kannst.

 

Beides geht natürlich nur, wenn Du das Gerät noch nicht geöffnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...