Jump to content

Windows Bereitstellungsdienste auf Win2k3 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hat sich Jemand hier schon inniger mit den WDS beschäftigt? Also ich blick da einfach nicht durch. Deswegen frage ich einfach konkret, bevor es ausschweift (Natürlich habe ich auch Microsoft Seiten nach Dokus gesucht, doch sind diese für mich in keinster Weise ausreichend).

1. Wie kann ich ein Image aus einer einfachen XP Installation (bsp. mit Office) auf einem Rechner erstellen, welches dann auf dem Server gespeichert wird? (Früher ging das ja mir riprep)

2. Kann man auf dem WDS Server direkt Images aus einer XP CD erstellen? Denn ein "Hinzufügen" klappt ja so nicht, denn die WDS Konsole fordert immer nach einem WIM Image.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich glaube das Problem ist folgendes: Ab SP 2 heißt das ganze ja nicht mehr RIS sondern Berreitstellungsdienste. Berreitstellungsdienste verlangt aber immer eine .wim(?) Datei die es aber erst ab Vista gibt. Wenn du jetzt ein XP Abbild durchführen willst sollte es wie unten beschrieben funktionieren.

Du installierst die Berreitstelungsdienste auf dem Server. Die Bereitstellungsdienste darfst du nicht konfigurieren sondern behälst alle Einstellungen bei. Dann führst du in der Konsole RISSETUP aus und es öffnet sich ein netter Assistent wie du es von 2000 kennst.

So kannst du im gemischten Modus arbeiten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Seit dem Update ist der Bereitstellungsdienst in 2 Versionen verfügbar. Einmal mit dem Namen Bereitstellungsdienst für Vista oder so, aber für XP musst du den Legacymodus für Windows-Bereitstellungsdienste verwenden. Dort kannst du aus einer CD direkt ein Image erstellen und verwalten.

 

Also, immer den Legacymodus verwenden. Ich hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

Sam

 

PS: Wenn du Office oder andere Software integrieren willst, rate ich dir zu folgendem Tool: NLite. nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...