Jacomo 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Darf ich auf meinem Notebook das eine Windows Vista Business Lizenz hat auch ein XP Professional installieren? Es geht darum, dass ich mit einer Software arbeite die unter Vista noch nicht funktioniert, da kommt das Update erst in den nächsten 1-6 Monaten. Mit ner XP Pro Lizenz durfte man ja auch Windows 2000 stattdessen installieren, das hab ich aber damals nie gemacht. Wenn ich das darf - wie komm ich dann an eine XP Lizenznummer? Oder soll ich mir ne Version installieren für die ich keine Lizenznummer brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Downgrade-Rechte - Microsoft Schweiz Das sollte dir weiterhelfen. Da steht zwar was von der Schweiz , da musst halt mal bei Microsoft nachfragen, ob dies auch für Deutschland gilt. Man weiß ja nie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Downgrade-Rechte - Microsoft Schweiz Das sollte dir weiterhelfen. Da steht zwar was von der Schweiz , da musst halt mal bei Microsoft nachfragen, ob dies auch für Deutschland gilt. Man weiß ja nie :) Bin eh aus Österreich ;) Aber vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Darf ich auf meinem Notebook das eine Windows Vista Business Lizenz hat auch ein XP Professional installieren? Ganz einfach: Ja du darfst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Dr. Melzer woher bekommt man denn in diesem Falle die Lizenznummer ? bzw. den Datenträger Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo, woher bekommt man denn in diesem Falle die Lizenznummer ? bzw. den Datenträger den Datenträger bekommst du vom Hersteller. Eine XP Lizenznummer ist nicht notwendig, da es sich um einen OEM/Recovery Datenträger handelt, der beim "dazugehörigen" Computer nach keinem Lizenzkey fragt. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakre 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Der Hersteller des Betriebsystemes (=Microsoft) lässt mir ne OEM Version zukommen von Windows XP Pro die keinen Lizenzkey benötigt? Oder lässt mir der Hersteller des Computersystemes (Hardware) diese CD zukommen? Welcher Hersteller auch immer - auf welche Seite bei Microsoft kann ich mich beziehen um von diesem Recht gebrauch zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, Der Hersteller des Betriebsystemes (=Microsoft) lässt mir ne OEM Version zukommen von Windows XP Pro die keinen Lizenzkey benötigt? Nein. Oder lässt mir der Hersteller des Computersystemes (Hardware) diese CD zukommen? Ja. Welcher Hersteller auch immer - auf welche Seite bei Microsoft kann ich mich beziehen um von diesem Recht gebrauch zu machen? Wenn du den neuen PC mit dieser Option (Upgraderecht) gekauft hast, melde dich beim Hersteller des PC´s oder NB´s. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, :rolleyes: den Ablauf eines Downgrades hat mir ein Microsoft-Mitarbeiter wie folgt beschrieben: Ablauf: * Installation mittels vorhandenem XP Datenträger und XP-Key * Aktivierung nur über Telefon 0800 - 2848283 !!! * dabei XP Key nicht eingeben, sondern zweimal die Ansage abwarten und dann mit Operater sprechen * XP Key durchgeben und dann unbedingt auf das Downgrade verweisen (gibt ein anderen Rückschlüssel, sonst scheitert die WGA für den neuen Rechner!!!) Downgrade Rechte werden beschrieben: http://download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc Gruß RH :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.