Jump to content

Weiterbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich, wie wahrscheinlich viele hier, weiterbilden nur leider weiß ich net ganz genau was ich machen möchte. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Infos geben könntet.

Ich bin 23 und arbeite und habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen, seit knapp drei Jahren arbeite ich als Systemadministrator. Ich betreue zur Zeit knapp 100 Windows Clients, außerdem haben wir 4 Windows 2003 Server (ADS, WINS, DHCP) und mehrere Linuxserver. Citrix und Lotus Notes haben wir auch im Einsatz. Welche Fortbildungen würdet ihr mir empfehlen??? MSCE 2003???

 

danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

@wiesmann was hat das mit dem Thema zu tun.

 

@mazza94

Das kann dir keiner genau sagen, was du am besten machen solltest. Du musst dir als erstes einmal klar darüber werden, was du zukünftig machen willst. Also z.B. weiterhin Administrator/Techniker bleiben (-> evtl. Spezialisieren), dich eher in die Richtung Projektmanagement bewegen etc. pp.

 

Der MCSE ist hier nicht in jedem Fall hilfreich. Möglicherweise wäre ein z.B. Fernstudium besser. Aber es gibt unzählige Möglichkeiten der Weiterbildung, z.B. auch von der IHK.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Mhm.... Notes 8 steht ja auch schon in den Startlöchern. Die englische Beta sieht auch ziemlich vielversprechend aus. Was hältst du denn von Lotus-Zertifizierungen? Habt ihr vielleicht noch mehr IBM Software im Einsatz? IDS, DB2, WebSphere?

 

Lotus Certification

 

Wir setzen selbst Notes Domino 7, WebSphere Portal 6 und die WebSphere Portlet Factory 6 ein. Sobald ich mit der 70-284 und 70-285 durch bin, möchte ich mich der 190-824 widmen. Das ist die Zertifizierung für die WebSphere Portlet Factory.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...