Jump to content

Medion MD96290 XP Installation


ENC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Lösung für alle Windows Xp User auf dem neuen Aldi Laptop.

Ein Kunde wollte kein Vista auf dem Medion Gerät haben, und wollte nun XP installieren.

Leider wird bei der Installation kein SATA Treiber für die Festplatte gefunden.

 

Nach langem Suchen und testen habe ich folgendes Ergebnis für euch:

Ladest den folgenden Treiber:

 

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62909

 

Die Datei muß geladen werden: 7kim06ww.exe

 

Nicht wundern ist ein treiber für ein Lenovo Laptop. Jedoch Medion hat bestätigt das dieser verwendet wird um das Laptop unter Windows XP zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

ich habe mal eine Lösung für alle Windows Xp User auf dem neuen Aldi Laptop.

Ein Kunde wollte kein Vista auf dem Medion Gerät haben, und wollte nun XP installieren.

Leider wird bei der Installation kein SATA Treiber für die Festplatte gefunden.

 

Nach langem Suchen und testen habe ich folgendes Ergebnis für euch:

Ladest den folgenden Treiber:

 

Lenovo Support & downloads - Intel Matrix Storage Manager Driver for Windows 2000, XP, Vista (32bit) - ThinkPad

 

Die Datei muß geladen werden: 7kim06ww.exe

 

Nicht wundern ist ein treiber für ein Lenovo Laptop. Jedoch Medion hat bestätigt das dieser verwendet wird um das Laptop unter Windows XP zu installieren.

 

 

Der Treiber wird zwar geladen und die Platte erkannt, aber nach der Formatierung geht es nicht mehr weiter, da die Installation erneut den Treiber unter dem Laufwerk A haben möchte - es wird aber nicht mehr auf Diskette zugegriffen :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

da die Installation erneut den Treiber unter dem Laufwerk A haben möchte - es wird aber nicht mehr auf Diskette zugegriffen

 

Dieses Verhalten ist bekannt. Abhilfe schafft hier, dass du den Treiber in deine Installations CD einbindest - als Anregung schau dazu hier einmal - Blog SBSPraxis.de » Eine Windows 2003 Server Installation, ein RAID Treiber,die F6 Taste und kein Diskettenlaufwerk.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...