Jump to content
Sign in to follow this  
stens

Drucker und andere Resourcen vor dem Login freigeben.

Recommended Posts

wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen rechner nur hochfahren aber dich nicht einloggen. trotzdem willst du auf diesen rechner zugreifen und drucken?

das ist doch standardeinstellung und sollte einfach so funktionieren. was meinst mit anderen ressourcen?

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

Da kann ich sparcy nur Recht geben. Sobald ein Rechner hochgefahren ist, kannst du Drucker, Netzlaufwerke usw. per Freigabenamen erreichen.

Share this post


Link to post

Da hätt ich auch noch ne kleine Frage. Ich würde gerne das Security-Level der Dateifreigabe von User auf Share umschalten (so heißt das zumindest unter Linux :) ). Also so, dass jeder beim Zugriff über Netzwerk keine Benutzername und Kennwort-Eingabeaufforderung erscheint. Unter der lokalen Sicherheitsrichtlinie habe ich unter "Zugriff über Netzwerk verweigern" den Gast schon rausgeschmissen, und das Gastkonto ist aktiviert. Was muss ich machen?

Ahja, ist ein Windows 2000 Professional.

Share this post


Link to post

Das heißt du willst nicht, dass die User, die sich zu einem Netzlaufwerkverbinden wollen, einen Anmeldebildschrim bekommen. Das würde für mich heißen niedrigste Sicherheitsstufe. Also das man das jetzt irgendwo einstllen kann, ist mir im Moment nicht bekannt. aber wenn du die Netzlaufwerke einaml verbindest und das Häcken, beim Anmelden wieder verbinden markierst, müsste das dann eigentlich klappen, ohne Passworteingabe.

Haste schon mal an ein Loginscript gedacht?

Share this post


Link to post

Für mein Heimnetzwerk brauch ich eigentlich kaum Sicherheit. Mein Linux-Router ist sicher genug, und das reicht.

Außerdem geht es mir eigentlich nicht um Netzlaufwerke sondern um den einfach Zugriff auf Freigaben über die Netzwerkumgebung. Ich will einfach in der Netzwerkumgebung auf einen PC klicken, ohne dass dann eine Passworteingabe erscheint.

Share this post


Link to post

Wenn auf den Rechern i der Arbeitsgruppe die gleichen User mit gleichem Kennwort angelegt sind, dürfte keine Abfrage von Benutzer und Kennwort mehr erscheinen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Mag sein, dass ich das falsch verstehe. Jedoch ist es so, dass ich eine Freigabe mit Berechtigung usw für "Jeder" machen kann und anschließend kann sie dann auch für mich unbekannte Benutzter genutzt werden.

 

Jens

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...