Jump to content

MCSE Security oder MCSE Messaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist denke ich schon alles richtig gesagt worden.

 

Es macht doch keinen Sinn für dich, wenn du den MCSE+M machst und noch nie im wirklichen Leben mit einem Exchange gearbeitet hast. Das gleiche gilt im Security Bereich.

Die andere Frage bleibt dennnoch. Werden mehr leute gebraucht die sich im Bereich Messaging oder Security auskennen in Deutschland

Ich denke in allen Ländern werden Spezialisten in diesen Bereichen benötigt. Spezialisten sind allerdings nicht diese ITler, die den Schein haben, sondern solche die durch lange Erfahrung einen hohen Wissensstand haben und sich diesen durch ein +M und +S bescheinigen lassen. Ich denke die Spezialisierungen sollte man nur machen, wenn man unmittelbar mit der Materie zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Im Laufe deines MCSE Studiums wirst du merken ob dir die ganze Firewall-Thematik liegt oder nicht. Einiges was in den Core-Examen vorkommt (vornehmlich 70-291 und 70-293) ist redundant mit Themen aus den Security-Prüfungen.

 

Ich für meinen Teil habe auf der Arbeit Schwerpunktmäßig mit Exchange zu tun und habe trotzdem zuerst die Security Spezialisierung gemacht.

 

Einfacher zu erreichen sind ist die Security Spezialisierung. Ich empfehle da die ISA-Prüfung (70-350) als Wahlexamen und die Security-Design (70-298) als Design Prüfung. Dann brauchst du nur noch zusätzlich die 70-299 um die Security-Spezialisierung zu erreichen.

Für Messaging dann nur noch 70-284 und 285.

 

Im Allgemeinen würde ich die Messaging-Thematik als leicht schwieriger einstufen.

 

Und wie die Vorredner schon gesagt haben, ohne das entsprechende KnowHow währen die Spezialisierungen eh wertlos. Eher für die schlecht, wenn du das Wissen nicht hasst, was du versuchst mit Examen zu belegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...