Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du gehst in die Netzwerkumgebung, gehst in die Eigenschaften

der Netzwerkkarte. Dann wählst Du die Eigenschaften von

"Internetprotokoll". Dort auf "Erweitert" und schließlich den

Reiter "Optionen". Hier nimmst Du die "Eigenschaften" von

TCP/IP-Filterung. Da findest Du drei Felder ... das ganz Links mit

TCP-Ports ist es ... Einfach auf "Nur zulassen" klicken,

anschließend "hinzufügen" und dann die Portnummer eingeben,

die zugelassen werden soll ....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hi

 

mal versucht genau diese port zu schliessen!? also anstatt bestimmte ports zu öffnen einfach bestimmte schliessen? ich weiss nicht wie die xp-firewall arbeitet aber könnte ja sein das das ding nur ports schliesst die du angibst :suspect: wäre zwar nicht so prickelnd aber die firewall ist ja nun nicht soooo der renner ;)

 

gruss saracs

 

Ps: lad dir doch ne freeware firewall ausm internet runter. gibt durchaus kleine und gute firewalls. tiny firewall, oder zone alarm zb. sollten für den privat bereich eigentlich genügen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo saracs,

 

Ich benutze Windows 2000 Server. Das Maschine ist ein Server und soll halt nur bestimmte Ports aufmachen. Drauf läuft ein Windows Media Server, was mit einer Firewall wie Zonealarm oder so glaub ich Probleme macht, da die Anfragen von aussen kommen und die Ports freigeschalten werden müssen. Ich werds mal mit ner Software Firewall probieren.

 

Danke

 

Deejay-T

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...