Jump to content

70-290 in der Tasche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und habe mich nun endlich registriert.

Heute Mittag habe ich die 70-290 mit 843 Pkt. bestanden, am 27. Juli hatte ich bereits die 70-270 gemacht.

 

Die Themen in der heutigen Prüfung waren, wie schon oft hier im Forum beschrieben:

 

  • Freigabeberechtigungen, NTFS-Rechte
  • Terminalserver
  • Gruppenrichtlinien
  • Leistungsindikatoren
  • Datenträgerverwaltung
  • Überwachung (Objektzugriff, Anmeldeereignisse, Anmeldeversuche)
  • Benutzergruppen
  • Backup + Wiederherstellung
  • und das was ich jetzt vergessen hab ;)

 

Jetzt geht`s erst mal 3 Wochen in den Urlaub und dann mache ich mich an die Vorbereitung für die 70-291. Vor dieser Prüfung habe ich echt etwas bammel, mit Server und Clients habe ich beruflich täglich zu tun, Netzwerk ist nicht so mein Spezialgebiet. Habe mir das Buch "Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows-Server 2003" von André Pflaum zugelegt - hatte gehört, dass das ganz gut sein soll. Ansonsten habe ich noch die blauen MOC Unterlagen vom Kurs.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche Michi69.

Ich habe da mal eine Frage an alle:

für die 70-290 habe ich mir zusätzlich zu meinen blauen MOC-Büchern das grüne MS-Press zugelegt. Ich hatte den Eindruck das da Einiges noch detailierter erklärt ist. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Vorbereitung für die 70-291? Reichen da die MOC und das Buch was ich in meinem ersten Beitrag oben beschrieben habe, oder sollte ich mit wieder zusätzlich das grüne Buch zulegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo wellensittich75,

 

ein zweites Buch schadet nie. Abgesehen davon würde ich persönlich sagen das die grünen MS Schinken Pflicht sind.

Ich habe daher immer die Priorität auf die MS Bibeln gelegt und zusätzlich noch ein weiteres Buch gehabt.

Je nachdem um was es geht sind auch die Hilfefunktionen selbst sehr hilfreich...

Zum Üben sind auch (falls du sie nicht bereits nutzt) die Fragen aus dem MS Buch bzw. auf der CD gut.

Irgendjemand hatte mal in einem Beitrag geschrieben, das die MOC Unterlagen allein eigentlich nicht zum Lernen geeignet wären. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, weil ich nie welche hatte ;)

 

Übrigens, lass dich nicht zu sehr "einschüchtern" von den Kommentaren zur 291. Ob eine Prüfung als schwer oder leicht empfunden wird hängt immer vom Wissen/Erfahrung des Prüflings ab. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen.

Ich persönlich fand das Thema Zertifikate usw. (293) zum Beispiel eher schwieriger als die Themen der 291, weil ich damit bisher wenig zu tun hatte.

 

Viel Erfolg weiterhin !

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wellensittich75,

 

Glückwunsch zur bestandenen 290er!

 

Ich bereite mich ebenfalls grad auf die 291er vor.

 

Du solltest auf jedenfall das grüne Buch von MS durcharbeiten.

Ansonsten üben mit einer VMWare!

Die Simu's die in letzter Zeit in der Prüfungen dran kommen solltest du auch beherrschen.

 

Hier ein guter Link dazu wo auch ein bisschen was zu den Simu's gesagt worden ist:

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-291-versemmelt-119239.html#post736827

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...