schotte 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich habe hier ein Kunden NB bei dem ich ein Antivirenprogramm installieren möchte. Bei der Installation kommt der Hinweis das schon ein Antivirenprogramm installiert ist. Es ist aber nicht gestartet und nicht unter "Software" zu finden. Das zu löschende Programm ist "Symantec AntiVirus Corporate 9". Nun wollte ich mit dem "Norton Removal Tool" das Problem lösen. Beim ausführen des Tools kommt die Meldung, das das Tool abgelaufen ist, und man ein anderes downloaden soll. Link wir angezeigt. Führe ich jetzt das neue "Norton Removal Tool" aus, kommt die Meldung, das ich erst unter Software "Symantec AntiVirus Corporate 9" deinstallieren soll :suspect: Super! wenn das gehen würde bräuchte ist das "Removal Tool" nicht :rolleyes: Ein löschen der noch vorhandenen Dienste und Registryeinträge brachte keine Besserung. Meine Frage ist. Gibt es die "Symantec AntiVirus Corporate 9" als Testversion zum downloaden, damit ich nach einer erneuten Installation dei Deinstallation erneut ausführen kann? Oder hat einer eine ander Idee? MfG Schotte Edit: WINDOWS INSTALLER CLEAN UP bringt auch nichts.
Gulp 290 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Das Problem dabei wird sein, dass die Corporate Versionen eben nicht mit dem Norton Removal Tool behandelt werden sollten. Dafür unterscheiden sich die Produkte zu stark (eben wie in ihrem Ressourcenhunger) .... Da SAV Corporate auch eine Push Installation vom zuständigen SAV Server unterstützt kann es tatsächlich sein, dass keine Add/Remove Einträge in Software zu finden sind. Dann ist die einzige saubere Methode eine Deinstallation über den zuständigen SAV Server. Die dreckige Methode findest Du in der Symantec KB: Manually uninstalling Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.x client from Windows NT/2000/XP/2003 Ich für meinen Teil bin mit den Corporate Versionen ab 9 eigentlich immer gut gefahren und zufrieden (wir haben noch eine Lizenz für einen Haufen Clients hier herumliegen, unser Mutterhaus setzt McAfee Enterprise 8.5 ein -- ich mag Symantec echt lieber, das stört die Netzwerkkommunikation bei diversen Applikationen die eine freie IP-Portkonfiguration ermöglichen nicht so wie McAfee, aber das ist meine bescheidene Meinung) die Norton Consumer Reihe halte ich aber mittlerweile auch für Dreck (sorry für meine Ausdrucksweise). Grüsse Gulp
Esta 121 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo schotte, ich versuch dir mal zu helfen. Hast du das aktuelle Removal Tool? Sind/waren alle Dienste die Symantec AV verwendet gestoppt? Wurde Symantec AV manuell geinstalliert (gelöscht)? Welches BS ist auf dem NB? Wurde das NB nach dem Löschen rebootet? Naja da gibt es noch ein paar Tricks und Batch-Dateien und Tools, die habe ich auf Arbeit wo ich jetzt nicht nachschauen kann. Die Symantec - Knowledgebase hast du sicher schon durchforstet. Wenn es Zeit hat schau ich morgen auf Arbeit nach und schreibe dir.
schotte 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo Gulp, Das Problem dabei wird sein, dass die Corporate Versionen eben nicht mit dem Norton Removal Tool behandelt werden sollten. Dafür unterscheiden sich die Produkte zu stark (eben wie in ihrem Ressourcenhunger) .... das habe ich mir schon gedacht. Den Link werde ich morgen gleich testen. Danke! MfG Schotte
Esta 121 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 ... oh Gulp war schneller, den Link habe ich gesuch. Den Inhalt kenne ich, nur nicht auswendig. ;)
schotte 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo Esta Sind/waren alle Dienste die Symantec AV verwendet gestoppt? Wurde Symantec AV manuell geinstalliert (gelöscht)? Welches BS ist auf dem NB? Wurde das NB nach dem Löschen rebootet? Dienste sind gelöscht, wie Symantec deinstalliert worden ist kann ich dir nich sagen. Sorry, es ist WinXPprof. Naja da gibt es noch ein paar Tricks und Batch-Dateien und Tools, die habe ich auf Arbeit wo ich jetzt nicht nachschauen kann. Die Symantec - Knowledgebase hast du sicher schon durchforstet. Wenn es Zeit hat schau ich morgen auf Arbeit nach und schreibe dir. das wäre nett. MfG Schotte
schotte 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo, DANKE, der Link war genau richtig. MfG Schotte
Gulp 290 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Keine Ursache .... ;) Grüsse Gulp
Esta 121 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 @schotte, gut wenn dir der Link schon geholfen hat. Bin jetzt erst dazu gekommen, nach zu schauen. Hatte 'nen Externen zu Besuch.
schotte 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo, jetzt wollt ich noch mehr deinstallieren, und wundere mich das unter Software nicht alle Programme aufgezählt sind. Da war doch was?:rolleyes: WinTotal - Tipparchiv: Große Lücke in der Softwareliste mitderhandvonobennachuntenübersgesichtstreif Mfg Schotte
Gulp 290 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hehe ...... ich erspare mir meinen Kommentar jetzt mal. ;) Grüsse Gulp
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