Jump to content

Symantec AntiVirus Corporate 9 LÖSCHEN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Kunden NB bei dem ich ein Antivirenprogramm installieren möchte.

Bei der Installation kommt der Hinweis das schon ein Antivirenprogramm installiert ist.

Es ist aber nicht gestartet und nicht unter "Software" zu finden.

Das zu löschende Programm ist "Symantec AntiVirus Corporate 9".

Nun wollte ich mit dem "Norton Removal Tool" das Problem lösen.

Beim ausführen des Tools kommt die Meldung, das das Tool abgelaufen ist, und man ein anderes downloaden soll. Link wir angezeigt.

Führe ich jetzt das neue "Norton Removal Tool" aus, kommt die Meldung,

das ich erst unter Software "Symantec AntiVirus Corporate 9" deinstallieren soll :suspect:

Super! wenn das gehen würde bräuchte ist das "Removal Tool" nicht :rolleyes:

Ein löschen der noch vorhandenen Dienste und Registryeinträge brachte keine Besserung.

Meine Frage ist. Gibt es die "Symantec AntiVirus Corporate 9" als Testversion zum downloaden, damit ich nach einer erneuten Installation dei Deinstallation erneut ausführen kann? Oder hat einer eine ander Idee?

 

MfG Schotte

 

Edit:

WINDOWS INSTALLER CLEAN UP

bringt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem dabei wird sein, dass die Corporate Versionen eben nicht mit dem Norton Removal Tool behandelt werden sollten. Dafür unterscheiden sich die Produkte zu stark (eben wie in ihrem Ressourcenhunger) ....

 

Da SAV Corporate auch eine Push Installation vom zuständigen SAV Server unterstützt kann es tatsächlich sein, dass keine Add/Remove Einträge in Software zu finden sind.

 

Dann ist die einzige saubere Methode eine Deinstallation über den zuständigen SAV Server.

 

Die dreckige Methode findest Du in der Symantec KB:

 

Manually uninstalling Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.x client from Windows NT/2000/XP/2003

 

Ich für meinen Teil bin mit den Corporate Versionen ab 9 eigentlich immer gut gefahren und zufrieden (wir haben noch eine Lizenz für einen Haufen Clients hier herumliegen, unser Mutterhaus setzt McAfee Enterprise 8.5 ein -- ich mag Symantec echt lieber, das stört die Netzwerkkommunikation bei diversen Applikationen die eine freie IP-Portkonfiguration ermöglichen nicht so wie McAfee, aber das ist meine bescheidene Meinung) die Norton Consumer Reihe halte ich aber mittlerweile auch für Dreck (sorry für meine Ausdrucksweise).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo schotte,

 

ich versuch dir mal zu helfen. Hast du das aktuelle Removal Tool? Sind/waren alle Dienste die Symantec AV verwendet gestoppt? Wurde Symantec AV manuell geinstalliert (gelöscht)? Welches BS ist auf dem NB? Wurde das NB nach dem Löschen rebootet?

 

Naja da gibt es noch ein paar Tricks und Batch-Dateien und Tools, die habe ich auf Arbeit wo ich jetzt nicht nachschauen kann. Die Symantec - Knowledgebase hast du sicher schon durchforstet. Wenn es Zeit hat schau ich morgen auf Arbeit nach und schreibe dir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta

Sind/waren alle Dienste die Symantec AV verwendet gestoppt? Wurde Symantec AV manuell geinstalliert (gelöscht)? Welches BS ist auf dem NB? Wurde das NB nach dem Löschen rebootet?

Dienste sind gelöscht, wie Symantec deinstalliert worden ist kann ich dir nich sagen.

Sorry, es ist WinXPprof.

 

Naja da gibt es noch ein paar Tricks und Batch-Dateien und Tools, die habe ich auf Arbeit wo ich jetzt nicht nachschauen kann. Die Symantec - Knowledgebase hast du sicher schon durchforstet. Wenn es Zeit hat schau ich morgen auf Arbeit nach und schreibe dir.

das wäre nett.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...