BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Stehe seit Freitag vor dem Problem und weiß nicht mehr weiter. Exchange 2K3 - Ein Benutzer bekommt nur interne Mails In der Nachrichtenverfolgung kann man sehen, dass externe Mails am System ankommen und angeblich an den Benutzer zugestellt werden. Im Outlook oder OWA sind sie jedoch nicht zu sehen. Wenn man sie intern weiter leitet, kommen sie bei anderem Benutzer problemlos an. Seitenweise Vergleich der Benutzereinstellungen im AD zeigt keine Unterschiede zu anderen Benutzern. Weiß jemand Rat?
dadadum 10 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hm, Irgendwelche Regeln oder Auto Responder definiert?
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Habe ich auch zuerst vermutet, die Felder für die Regeln sind aber leer. Und bei aktiviertem Autoresponder würde ja irgendeine Antwort kommen, oder ist das nicht zwingend?
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 HI. Überprüfe, ob die Checkbox "Nachrichten nur von authentifizierten Benutzern annehmen" aktiviert ist. Benutzereigenschaften -> Exchange Allgemein -> Empfangseinschränkungen. LG Günther
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Danke für den Tipp, aber das ist es auch nicht. Der Empfang ist an dieser Stelle nicht eingeschränkt. Ist es möglich, dass ein Datenbankfehler den Empfang für eine Person derartig beeinträchtigt?
CoolAce 17 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 hy, vielleicht irgendwelche Weiterleitungen drin an eine private Adresse oder Empfängerrichtlinie die irgendwelche Domänen komplett rausfiltert ? Gruß CoolAce
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Es kommen einfach alle externen Mails nicht an. Von einer solchen Weiterleitung an private Adresse wären doch auch interne Mails betroffen? Die Empfängerrichtlinie sieht auch ganz gewöhnlich aus.
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hi. Lege einmal bei diesem User testweise eine zusätzliche E-Mail Adress an, und teste ob auf dieser Adresse die Nachrichten ankommen. LG Günther
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Das geht so spontan nicht. Es ist ein Linux-Frontend-Server vorgeschaltet und der dazugehörige Admin ist gerade im Urlaub nicht erreichbar. Ich habe einen anderen Benutzer angelegt (in dem ich den Besagten kopiert habe) und die Mail-Adresse dem neuen Benutzer zugewiesen. Jetzt kann Mitarbeiter etwa über pop3 das Konto abfragen. So funktioniert es. Soll aber kein Dauerzustand bleiben.
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 Ist es möglich, dass ein Datenbankfehler den Empfang für eine Person derartig beeinträchtigt?
Gulp 290 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Ist unwahrscheinlich .... ... eher wahrscheinlich ist, dass der Linux SMTP externe Mails an den User abblockt oder umleitet und daher keine ankommen. Die internen Mails kommen ja an (die verlassen den Exchange ja auch nicht). Grüsse Gulp
mseifert1980 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo Ich kann mich Gulp nur Anschließen. Wenn es ein Datenbankfehler währe, würde sich das auch auf interne E-Mails auswirken.
BCEXHAXnOCJIAB 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 In der Nachrichtenverfolgung kann man aber sehen, dass externe Mails am System ankommen und angeblich an den Benutzer zugestellt werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden