Jump to content

Problem mit ArcServe 9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Es geht um di Sicherung eines Windows 2003 SBS Servers. Die Programmversion ist sicher nicht die neueste, aber bislang lief die Sicherung (auf HP Surestore DAT72) immer ohne Probs. Seit zwei Wochen steht der Status von allen Jobs aber immer auf "abgestürzt".

Zuerst ist mir aufgefallen, dass bei Anmeldung an der Konsole die Meldung erschien, der Benutzer caroor könne nicht authentifiziert werden. Ich habe also erst einmal das kennwort von caroot zurückgesetzt, worauf die Meldung auch weg war.

Wenn ich nun einen Sicherungsjob starte, so läuft alles auf den esretn Blick normal ab. Das Band wird formatiert, die Sitzung wird geschätzt, die Sicherung startet. nachdem der Server ein paar hundert MB gesichert hat, stoppt der Job, wird auf Status "Ausgesetzt" geändert. Im Aktivitätsprotokoll findet sich nichts dazu. Lediglich das erfolgreiche Formatieren des Bandes und der Start der Sicherung wird festgehalten.

 

Die Datenbanken habe ich schon mal neu initialisiert. HP Tape Tools laufen ohne Fehler.

 

irgendwie bin ich da so langsam ratlos... Warum bricht der vermaldeite Server die Sicherung ab, nachdem er schon ein paar hundert MB gesichert hat ??!!

 

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Moins.

Versuche mal folgendes.

Arcserve Dienste stoppen. Im Programmverzeichnis folgende Datei umbenennen.

ASRBCKUP.dll in ASRBCKUP.old oder so.

Dienste wieder starten und Sicherung anwerfen.

Damit es genauer wird. Den gleichen Fehler hatten wir noch einer Installation des IE7 auf 2 verschiedenen Servern. Sind zwar keine SBS aber Exchange Agent ist auf einer der Kiste auch drauf. Hat sauber geholfen.

 

Gruß

Pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...