Jump to content

kein FTP Zugriff


Cyco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem. Ich bekomme einfach keinen FTP Zugriff auf meinen FTP-Server von internen Clients (von extern auch nicht). Direkt am Server kann ich mich ohne Probleme ins FTP-Verzeichnis verbinden.

 

Es geht weder über IP noch über den vollen Namen :(

 

Habe ich irgendwo eine Richtlinie vergessen? Firewall ist auch keine aktiviert. Zugriff beendet sich immer mit einem Timeout.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke

Cyco

Link zu diesem Kommentar

Ok...dann mal die noch benötigten Informationen

 

Also BS ist Win2003 (kein SP drauf). Ist wieder ein Standalone Server. Habe ihn zurückgestuft , um eventuelle Komplikationen mit ADS auszuschließen.

 

FTP Server ist der vom IIS 6 und Clients einmal über Browser (IE, Firefox), Windows Kommandozeile und Linux Kommandozeile und FlashFXP. Null Chance auf den FTP zu kommen. Dienst läuft ebenfalls. HTTP Zugang klappt hingegegen. Wie oben schon geasgt, funzt auch der locale FTP Zugang, aber keiner von anderen Clients.

 

Achso. Auf Freigaben komme ich ebenfalls auf den Server. Kann also auch kein Netzprob oder Namensprob sein.

 

Mehr als merkwürdig. Bei W2K gings doch auch ohne solche Probs.

 

thx

Cyco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...