Jump to content

Virtual PC 2007


Ja_mei
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Möchte auf einen W2k3Server mit VirtualPC2007 eine Anwendung in einen XP-Professional Client isolieren. Funktioniert auch soweit. Nur habe ich ein Problem wenn der Server neu gestartet wird nicht automatisch Virtual PC 2007 gestartet und das isolierte System.

 

Ist es möglich gezielt über einen Task das isolierte System per Batch zu starten?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich kurz schlau gemacht und das einzig wirkunsgvolle getan

 

"Virtual PC.exe" /help

 

Output:

 

Command Line Option Help

-help - Displays information about command line parameters
-fullscreen - Used to put a virtual machine in full-screen mode
-window - Used to put a virtual machine in windowed mode
-restore - Used to restore a minimized virtual machine window
-minimize - Used to minimize a virtual machine window
-disableopt - Disables direct execution optimizations
-s3bitclip - Clips S3 coordinates to 12-bit resolution
-pause - Used to pause a currently running virtual machine
-resume - Used to resume a paused virtual machine
-registervm - Used to register a virtual machine configuration file
-startvm - Used to register a virtual machine configuration file and then launch the newly created virtual machine
-pc - Used to target a virtual machine in the Virtual PC console
-launch - Used to launch a virtual machine from the Virtual PC console
-quiet - Virtual machines that would normally be restored on launch are not started
-geometry - Used to change the size and position of the virtual machine window
-disableclose - Used to disable the virtual machine's close button
-extnetworking - Used to force any network connections on the virtual machine to operate in external-only mode
-setbiosno - Used to set the virtual machine's BIOS serial number
-setassettag - Used to set the virtual machine's chassis asset tag
-singlepc - Launches a virtual machine without displaying the Virtual PC console.
-usehostdiskcache - Uses the host disk cache for all virtualized disk I/O

 

Ich würd sagen die zweitunterste Option -singlepc würd dir recht gut passen oder? Gib einfach den Display Name deiner Virtual Machine an dann startet es diese direkt.

 

Wenns mehr als eine VM sein soll kannst mehrfach hintereinander die Virtual PC.exe mit dem Parameter -startvm oder -launch benutzen.

 

Aufpassen musst vielleicht noch falls eine VM nur pausiert ist. Check erst ob im Folder die Datei <vmname>.vsv existiert. Wenn ja muss die VM mittels -resume gestartet werden. Sonst gehts nicht und es motzt, dass die Maschine in einem speziellen Status sei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tacher,

 

danke für Deine Hilfe. Hätte ich auch selber drauf kommen können mit dem "/help".

 

Habe jetzt das gefunden was ich brauche und es funktioniert auch so wie ich will.

 

Strate den Gast über einen Task der beim Systemstart vom Host ausgeführt wird mit dem Befehl

 

c:\programme\"microsoft virtual pc"\"virtual pc.exe" -pc "Axxium" -launch -singlepc

 

 

Dies bewirkt das der virtuelle PC Axxium ohne die Virtual PC 2007 Konsole gestartet wird. Einziger nachteil da es mit einen Taks beim Systemstart ausgeführt wird, ich sehe auf dem Host kein Gast-Fenster. Dafür hat das an- und abmelden auf dem Host keine Auswirkung auf den Gast.

Auf den Gast gehe ich dann mit Remotedesktop. Das war es was ich wollte.

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...