Jump to content

Suche Software die USB überwacht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

du könntest die USB Devices mit einem Schreibschutz versehen mit XP Boardmitteln.

 

Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\ Control\StorageDevicePolicies

 

Existiert der Schlüssel StorageDevicePolicies noch nicht, erzeuge ihn.

 

Hier einen DWord - Eintrag erstellen mit " WriteProtect" und diesem den Wert 1 zuweisen.

 

-> Neustart des Rechner

 

Somit sind die USB Devices am Rechner schreibgeschützt, was aber Aminis am PC

durch Eingriff in die Registry wieder ändern könnten. Die User sollten daher keine

Admins an den PC sein.

 

Ob sich dieser Schlüssel auch auf USB Brenner auswirkt kann ich nicht sagen,

bei Sticks und Media Cards funktioniert das einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
ich möchte vermeiden, das die mitarbeiter die firmen daten auf dvd brennen oder auf einen usb-stick schieben

achso, dann sag das doch :rolleyes:

entweder wie XP-Fan sagt^^, oder einfach im Bios USB abstellen und Passwort vergeben.(wenn es nicht für was anderes benötigt wird.)

Anderseitz kann man Daten aber auch peer E-Mail verschicken oder online einen Speicherplatz verwenden.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

ich habs zwar nocht nicht getestet, aber ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass generell die installation von usb-geräten mit löschen oder umbenennen der dateien:

usb.inf

usbstor.inf

verhindert werden kann.

 

es gibt im %windir%\inf verzeichniss noch 2-3 usb*.inf dateien, in wiefern die relevant sind kann ich nicht sagen.

 

wär mal nen versuch wert...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...