Jump to content

WLAN Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich hab folgendes problem:

 

also, ich hab folgendes netzwerk

 

 

[internet]---[DSL-Modem]---[D-Link Router]---[T-COM Speedport 700V DSL Router]

 

meinen laptop hab ich per kabel am D-link router angestöpselt, da geht alles wunderbar...

die zugangsdaten + DHCP server sind alles auf dem D-link

 

nur meine mutter möchte vom wohnzimmer aus via WLAN ins internet...dazu benutz ich den T-COM router als "access point"...das klappt auch ab und zu, nur in regelmäßigen abständen bekommt sie keine verbindung zum internet...ich vermute mal, es liegt daran, dass 2 router mit einwahlfunktion im netzwerk sind...

 

kennt jemand das problem, oder währe es besser sich einen richtigen access point zu kaufen ?

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

I geh davon aus, dass die IP-Adresse aus dem Segment Deines D-Link ist und der Client mit WLAN den D-Link auch als DHCP verwendet. Ansonsten verwende auf dem Speedsport eine IP-Adresse aus dem D-Link bereich. Am besten eine ausserhalb der DHCP-Range.

 

Ist auf den die aktuelle Firmeware installiert? Wenn nein, nachholen.

Den Repeater betrieb am Speedsport ausschalten.

Hast Du den Broadcast der SSID eingeschaltet? Das würde ich als zweites machen. Hier werden zwar die Security-Fanaten schreien aber wir haben hierzu gute Erfahrung gemacht.

Auf dem CLIENT den aktullen WLAN-Treiber installiert?

Auf dem Speedsport nach möglichkeit WPA2 mit TKIP verwenden, wenn das der CLIENT mitmacht.

 

Dann sollte alles funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

der ip bereicht is der gleiche...meine mutter kann mit ihrem pc aus den speedport und den d-link anpingen, daran liegts net..

 

was meinst du mit "broadkast der ssid" ? wenn du meinst, das wlan "unsichtbar" machen...is deaktiviert....

 

den pc meiner mutter hab ich erst heut neu aufgesetzt...die treiber und die router firmware sind auf dem neusten stand...

Link zu diesem Kommentar

ja aber ich hab wärend dieser zeit ja eine internetverbindung...das ist ja das komische...

 

ich vermute, dass es an dem speedport liegt, dass der da irgentwas durcheinanderwürfelt...

 

am besten ich installier mal bei meiner mutter ethereal und schau mir mal den netzwerkverkehr an, was da genau passiert...vllt hilft das weiter

Link zu diesem Kommentar

ich vermute mal, dass der speedport die pakete nicht richtig weiterleitet...

 

weil mir ist aufgefallen, dass man z.B regeln festlegen kann, dass z.B nur der pc mit der mac adresse blahblubbxxx zugnag zum netzwerk hat..dort kann man dann in einer liste auswählen, welche pcs der speedport kennt...

 

mein laptop ist nicht direkt an den speedport angeschlossen und ist in der liste drin...(es ist noch keine regel erstellt worden).....und der pc meiner mutter, der direkt via WLAN damit verunden ist, ist nicht in der liste aufgeführt...darum vermute ich, dass es am speedport liegt....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...