Jump to content

Stop-Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe seit kurzem ein Problem. Windows verabschiedet sich kurz nach dem Hochfahren mit dem Stop-Bluescreen machine_check_exception.

Dann hat man kaum Zeit diese hübsche blaue Seite durchzulesen und der PC startet neu, Windows fährt wieder hoch und bisher bleibt er dann stabil. Das passiert von 5 Malen ca. 2 mal. Also keineswegs immer!!!

 

Jetzt habe ich mal überlegt, was ich verändert habe:

 

Direkt bevor mir das Problem auffiel, habe ich den neuen Antivirus von Kaspersky Vers7.0 installiert. Nach dem ersten intensiven Scan und löschen eines Trojaners ist weiter nix mehr am System verändert worden. Mir kommt es jetzt eher wie ein Zufall vor, daß der PC jetzt rumzickt, nachdem ich AV drauf habe.

 

Habe mir jetzt von MSI PC-Alert 4 gedownloadet und der zeigt mir immer an einer Stelle ein Problem mit der Spannungsversorgung auf. Einziges Problem, das Programm zeigt mir irgendwie nicht genau an an welcher Stelle die Unterversorgung ist.

Ich beschreibe mal was PC-Alert da macht:

 

Wenn man das Programm aufruft landet die PC-Alert Konsole auf dem Bildschirm. Diese ist waagerecht unterteilt in 3 Abschnitte. Oben - Temperature, Mitte - Voltage, Unten - Fan

 

Im Bereich Voltage sind bei mir 4 Fenster zu sehen im ersten steht noch VCORE in den anderen nix mehr. Das zweite Fenster zeigt die Stromversorgung irgendeines Teiles an, daß 3,3Volt haben soll aber nur 0,53V bekommt und es wird hierfür ein Alarm angezeigt.

 

Ganz rechts im vierten Fenster wird die Versorgung von etwas angezeigt, was 12V haben soll und nur 11,4V bekommt hierfür wird aber kein Alarm angezeigt.

 

 

Hat jemand hier eine Idee, was das bedeutet? Bzw. welches Bauteil da mit zu wenig Strom versorgt wird? Sieht das nach einem neuen Netzteil aus? Oder hat das mit dem machine-check-exception nichts zu tun?

 

Danke schonmal fürs Antworten

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...