Jump to content

Spider Solitär - sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :)

 

Habe ein Problem mit einem XP-Rechner in meiner Schule.

Und zwar ist Spider Solitär sehr langsam. Vor allem beim Karten geben merkt man es.

Mein Rechner hier zu Hause schafft das 5 mal schneller.

 

Habe heute mal auch mal defragmentiert, brachte keine besondere Verbesserung, habe ich auch eigentlich nicht erwartet.

 

Woran kann sowas liegen?

 

Die Daten es Rechners dürften unerheblich sein, die anderen 3 (baugleich) haben das Problem nämlich nicht.

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

...da hat es an Logitech gelegen.

 

Aber die PCs sind doch alle gleich :( Und ohne Logitech.

 

In der Schiule Solitär spielen?

 

Ich wusste, dass das kommt :D

Das ist der Oberstufenraum, da können wir spielen, wenn wir Freistunden haben.

 

Im Informatik - Unterricht dürfen wir das natürlich nicht *hust*.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Eigentlich Jobs, die der Admin erledigen sollte:

 

Deswegen frage ich ja ;)

 

  • Festplatte(n) defragmentieren

Schon gemacht, kein Unterschied.

  • Autostarteinträge ausmisten

Werde ich mal machen, aber bringt das was? Habe da so ein tolles Prog (startup.exe), werde es mal damit versuchen.

 

  • Scan auf Schadsoftware (Viren, Würmer & Trojaner...)

 

Kann nicht sein, da die PCs noch nie im Internet waren. Wird mir wohl keiner nen Virus draufschieben, der Spider Solitär kaputt macht ;) Außerdem wird das ohne Adminrechte wohl auch nicht gehen....

 

Ich bezweifle, dass Du die Userrechte dazu besitzt...

Brauchst nicht zweifeln, habe ich. Habe das Netzwerk auch aufgebaut. Irgendeiner muss das ja machen. :cool: Bin auch öfters in den Informatikräumen am arbeiten (Software installieren, Benutzer am Server anlegen, etc.).

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Autostarteinträge:

Je mehr Programme/Prozesse im Hintergrund mitlaufen, desto mehr Ressourcen werden verbraucht. Deshalb ist das einzig mögliche "Tuning" einer langsamen Maschine das Beseitigen der nutzlosen Prozesse.

Was letztendlich nutzlos ist, musst Du entscheiden. Beispiel: Der eine mag es, wenn als erstes der ICQ-Client aufpoppt und immer mitläuft, ebenso Downloadmanager, etc.

Ich mag solche Prozesse eben nicht.

 

Dafür empfehle ich "Autoruns" von Microsoft (ehem. Sysinternals): AutoRuns für Windows*8.61

 

Zum Thema Schadsoftware:

Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass Rechner nicht verwundbar seien, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind.

Auch Disketten, CDs, DVDs und andere Wechseldatenträger (USB-Sticks, ESB-HDD, MP3-Player & Co.) können Schadcode einschleusen.

Deshalb ist auch bei Offlinesystemen auf jeden Fall ein Virenschutz vorzusehen. Auch andere Anti Spyware Komponenten (MS Defender, Spybot Search & Destroy, etc. ...) sind empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...