!aN 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :) Habe ein Problem mit einem XP-Rechner in meiner Schule. Und zwar ist Spider Solitär sehr langsam. Vor allem beim Karten geben merkt man es. Mein Rechner hier zu Hause schafft das 5 mal schneller. Habe heute mal auch mal defragmentiert, brachte keine besondere Verbesserung, habe ich auch eigentlich nicht erwartet. Woran kann sowas liegen? Die Daten es Rechners dürften unerheblich sein, die anderen 3 (baugleich) haben das Problem nämlich nicht. Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, hatte mal einen Kunden der hatte das gleiche Problem mit Solitär unter win98. da hat es an Logitech gelegen. In der Schiule Solitär spielen?:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Danke für die Antwort. ...da hat es an Logitech gelegen. Aber die PCs sind doch alle gleich :( Und ohne Logitech. In der Schiule Solitär spielen? Ich wusste, dass das kommt :D Das ist der Oberstufenraum, da können wir spielen, wenn wir Freistunden haben. Im Informatik - Unterricht dürfen wir das natürlich nicht *hust*. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Eigentlich Jobs, die der Admin erledigen sollte: Festplatte(n) defragmentieren Autostarteinträge ausmisten Scan auf Schadsoftware (Viren, Würmer & Trojaner...) Ich bezweifle, dass Du die Userrechte dazu besitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, ist die hardware beschleunigung aktiviert?? Ansonsten mal den sound vom spiel ausschalten, hatte das mal mit ner defekten soundcard. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hi! Eigentlich Jobs, die der Admin erledigen sollte: Deswegen frage ich ja ;) Festplatte(n) defragmentieren Schon gemacht, kein Unterschied. Autostarteinträge ausmisten Werde ich mal machen, aber bringt das was? Habe da so ein tolles Prog (startup.exe), werde es mal damit versuchen. Scan auf Schadsoftware (Viren, Würmer & Trojaner...) Kann nicht sein, da die PCs noch nie im Internet waren. Wird mir wohl keiner nen Virus draufschieben, der Spider Solitär kaputt macht ;) Außerdem wird das ohne Adminrechte wohl auch nicht gehen.... Ich bezweifle, dass Du die Userrechte dazu besitzt... Brauchst nicht zweifeln, habe ich. Habe das Netzwerk auch aufgebaut. Irgendeiner muss das ja machen. :cool: Bin auch öfters in den Informatikräumen am arbeiten (Software installieren, Benutzer am Server anlegen, etc.). Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 ist die hardware beschleunigung aktiviert?? Weiß ich nicht, muss ich schauen. Ansonsten mal den sound vom spiel ausschalten, hatte das mal mit ner defekten soundcard. Kein Soundtreiber installiert. Ist auch besser so:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Zum Thema Autostarteinträge: Je mehr Programme/Prozesse im Hintergrund mitlaufen, desto mehr Ressourcen werden verbraucht. Deshalb ist das einzig mögliche "Tuning" einer langsamen Maschine das Beseitigen der nutzlosen Prozesse. Was letztendlich nutzlos ist, musst Du entscheiden. Beispiel: Der eine mag es, wenn als erstes der ICQ-Client aufpoppt und immer mitläuft, ebenso Downloadmanager, etc. Ich mag solche Prozesse eben nicht. Dafür empfehle ich "Autoruns" von Microsoft (ehem. Sysinternals): AutoRuns für Windows*8.61 Zum Thema Schadsoftware: Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass Rechner nicht verwundbar seien, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Auch Disketten, CDs, DVDs und andere Wechseldatenträger (USB-Sticks, ESB-HDD, MP3-Player & Co.) können Schadcode einschleusen. Deshalb ist auch bei Offlinesystemen auf jeden Fall ein Virenschutz vorzusehen. Auch andere Anti Spyware Komponenten (MS Defender, Spybot Search & Destroy, etc. ...) sind empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, Deshalb ist auch bei Offlinesystemen auf jeden Fall ein Virenschutz vorzusehen. Auch andere Anti Spyware Komponenten (MS Defender, Spybot Search & Destroy, etc. ...) sind empfehlenswert. wobei es eine hohe Kunst ist mit einem PC ohne Internet diese Programme up to date zu halten.:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Nö, nicht wirklich. Anständige Virenwächter unterstützen das Signaturupdate über Netzlaufwerke. Das machen wir bei uns auch so... Stell' Dir vor, 1500 Clients würden einmal die Stunde die Signaturen ziehen, was für'n Traffic... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo,wobei es eine hohe Kunst ist mit einem PC ohne Internet diese Programme up to date zu halten.:D war ja auch ironisch gemeint "hohe Kunst" Wobei du bei bei deiner Beschreibung ja doch einen PC/Server im Netztwerk online hast. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 OK, hatte das nicht mitbekommen, mit der Ironie, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo, Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, werden demnächst mal ein Virenscan machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nathrakh 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hey, kenn das Verhalten wenn kein oder ein mieser GraKa-Treiber installiert ist. Du meinst ja dass es langsam wird bei der "Kartengeben"-Animation? Wär ne Idee mal in den Gerätemanager zu checken was fürn Treiber da drin is und ggf. zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, PC ist laut Avast 4 virenfrei. GraKa-Treiber ist der gleiche wie auf den anderen. Außerdem laufen diverse Spiele auch flüssig. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hat noch jamand ne Idee? Es ist jetzt nicht besonders schlimm.... aber seltsam. Irgendwo her muss so ein Verhalten doch kommen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.