Jump to content

Zugriff auf Netzwerkeinstellungen eines Domänen Controllers werden verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben in unserem Netz 12 Domänencontroller (2000er und 2003er).

Ich habe seit längerem das folgende Problem:

Nur bei den 2000er DomänenController wird, trotzdem als Domänenadmin angemeldet ist, der Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen untersagt (Fehlermeldung).

In den Gruppenrichtlinien gibt es eine Einstellung die spezielle für 2000er dieses Recht einschalten soll. Diese Richtlinie habe ich auch aktiviert, aber ohne Erfolg.

Weiss jemand noch andere Gruppenrichtlinieneinstellung die auf diesen Zugriff einen Einfluss haben.

 

Vielen Dank für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne die hier, die sowas verursachen würden:

 

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Network/Network Connections/Enable Windows 2000 Network Connections settings for Administrators

 

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Network/Network Connections/Prohibit access to properties of a LAN connection

 

 

cheers

Velius

Link zu diesem Kommentar
Die kenne ich auch, habe ich auch für die Policy der DomänenAdmins deaktviert bzw. für 2000er eingeschaltet aber leider ohne Erfolg.

 

Gruß

 

Thorsten

 

 

Das wirkt aber nicht wenn's da noch eine Policy gibt, die sich mit dieser OU deckt - Admins sind davon nicht ausgeschlossen wenn die 'Enable Windows 2000 Network Connections settings for Administrators' aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...