Jump to content

Exchange Warteschlange läuft voll! Mailwurm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI.

 

Das schaut mir aber total nach offenen Relay aus. Geh bitte einmal direkt in das Warteschlangenverzeichnis auf der Festplatte, und öffen eine Nachricht. Du kannst das mit dem Texteditor machen.

 

Schau dann imm Head nach, ob als Absender der Mail der Postmaster deiner Domain enthalten ist, oder ein anderer Absender. Wenn ein anderer Absender, dann ist mit Sicherheit dein Exchange ein offenen Relay.

 

Noch eine Frage, hast du den SBS mit dem Assistenten für die Internetanbindung konfiguriert, oder hast die Konfiguration manuell vorgenommen.

 

LG Günther

 

Offenes Relay. Hab mir den Artikel reingezogen. Blockieren eines offenen SMTP-Relays und Bereinigen der SMTP-Warteschlangen des Exchange Servers unter SBS

Die Inet hab ich mit dem Assi gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich? Dann mache ich mich noch mal auf die Suche nach dem hilfreichen Inhalt der Aussage.

Ich "pisse" keinen an. Habe mich förmlich ausgedrückt.

Dann erklär Du mir bitte, warum solche Posts sein müssen?

 

Müssen nicht sein, daher ist der Beitrag geschlossen.

 

Du kannst deine Frage gerne noch einmal stellen und wenn du höflich bleibst helfen wir dir gerne.

 

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt!

 

Musst du nicht mehr sein, jetzt kennst du sie ja.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...