Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem ich habe :-(

 

Ich habe eine Gruppenrichtlinie "gebaut" in der Vertrauenswürdige Seiten in den IE eingefügt werden. Funktionierte bisher unter W2K auch ganz gut, wenn auch nicht immer 100%.

Jetzt fangen wir an XP im Unternehmen einzuführen und siehe da, die Richtlinie funzt mehr schlecht als recht. Mit manchem User-Account geht es, mit manchen wiederum nicht :-(

 

Das komische dabei, Die GPO ist eine Computerrichtlinie; wenn ich mich jetzt mit einem bestimmten user anmelde und die Richtlinie funktioniert, ist alles ok; dann melde ich mich ab und mit einem anderen User wieder an > werden die Einstellungen nicht übernommen.

Hääää, ist doch ne Computerrichtlinie> wie das????

 

Da ich in der Richtlinie noch mehr Einstellungen habe, kann ich sehen, dass die anderen Einstellungen übernommen werden > nur nicht die mit der Vertraunswürdigen Sites.

 

Hat da jemand ne Erklärung bzw ne Idee????

Link zu diesem Kommentar

@BKolbe

 

unter der User-Config habe ich es noch nicht versucht, weil ich die Einstellung ja für alle Computer gleich haben möchte

Alle User haben die gleichen Einstellungen

 

@Sunny61

 

welche beiden Computerrichtlinien meinst Du????

Die Richtlinien habe ich auf einem XP Client erstellt

 

 

Es ist ja nicht so als wenn die Richtlinie nicht gehen würde, nein sie funzt ja.

Nur leider total unterscheidlich

 

Wenn ich GPResult o.ä. laufen lasse, sagt es auch die Richtlinie wurde übernommen.

Die anderen Einstellungen der Richtlinie werde ja auch korrekt übernommen, nur mit der Einstellunegen der "trusted sites" hängt es immer wieder

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die hier meinst, dann ja

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

 

und:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts

"Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert

 

geht trotzdem nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...