Jump to content

VmWare Win2003 Cluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch ;) so haben wir es schon oft im Einsatz.

 

Naja wie auch immer warum darf ich denn jetzt nicht beide hochfahren und mir den Domaincontroller einzurichten fliegt mir dann alles um die Ohren?

 

Oder muss ich jetzt hingehen quorum und date platte löschen und DC konfigurieren und dann die Platten wieder einfügen und Cluster fertig machen?

Link zu diesem Kommentar
Doch ;) so haben wir es schon oft im Einsatz.

 

Bin mal gespannt, was Lian dazu sagt.

 

Naja wie auch immer warum darf ich denn jetzt nicht beide hochfahren und mir den Domaincontroller einzurichten fliegt mir dann alles um die Ohren?

 

IMHO kann die Kombination DC und Clusterdienst auf einer Maschine nicht funktionieren.

 

Oder muss ich jetzt hingehen quorum und date platte löschen und DC konfigurieren und dann die Platten wieder einfügen und Cluster fertig machen?

 

Ich würde eine dritte VM als DC einrichten und beide Knoten als Member Server hinzufügen. Dann geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben das der virtuelle Cluster in VMware jetzt läuft.

Knoten1 und Knoten2 sind gleichzeitig DC. Haben wir bei uns schon öfters realisiert um nicht noch einen Server für einen DC bereitstellen zu müssen. Und ein Server für DC würde da auch nicht reichen also müssten 4 Server zum Einsatz kommen. 2x Server für die Knoten und dann noch 2x Server für DC. Ein DC Server würde nicht ausreichen falls dieser ausfällt. Somit haben wir alles auf 2 Knoten ;) funktioniert gut.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...