Jump to content

Serververwaltungskonsole funktioniert teilweise nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Test- und Übungsumgebung mit nem SBS 2003 Prem. R2:

 

so langsam bin gar...

 

also, ich habe ein wenig mit den GPO's "gespielt", eigene hinzugefügt und wieder gelöscht. Vorhandene GPO's habe ich aber definitiv unangetastet gelassen!

 

Ferner habe ich im Netz noch einen Windows 2003 Standard aufgenommen (erst mal nur installiert, noch keine weiteren Verwaltungsaufgaben auf der Maschine durchgeführt, nur mit der Serververwaltungskonsole am SBS den Server aufgenommen).

 

Ich habe gestern auch noch mit der Serververwaltungskonsole Verteilerlisten erstellt, Benutzer eingerichtet, Sicherheitsgruppen erstellt....

 

Heute erhalte ich nun eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. eine Verteilerliste erstellen will: "Die für den Assistent erforderlichen Organisationseinheiten sind nicht vorhanden. Führen Sie Small Business Server Setup erneut aus, und installieren Sie die Verwaltungskomponente". Auch einige andere Bereiche der Serververwaltungskonsole funktionieren nicht mehr (Sicherheitsgruppe hinzufügen z.B.).

 

Was ist denn da schief gelaufen?

 

vielen Dank!

 

liebe Grüsse, tazze

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Warum gibt denn da keinen Warnhinweis....

 

Du bekommst auch keinen Warnhinweis, wenn du bei rot über die Ampel fährst ;)

Als Admin sollte man eigentlich wissen, dass sich die MS Programmiere etwas gedacht haben, als sie die OUs anlegten.

 

D.H. ich kann MyBusiness nicht ändern, ohne die Insallations-CD einwerfen zu müssen?

Du darfst MyBusiness überhaupt nicht ändern. Du kannst aber innerhalbe der OU MyBusiness weitere OUs anlegen, ohne die Assistenten zu beieinträchtigen.

Erstelle einmal mit dem Assistenten ein neues Benutzerkonto, dann kommst du zu einem Punkt an dem du OUs anlegen kannst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...