fool15982 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Leute, ich möchte mir ein Notebook zulegen. Leider Kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Keine Angst ihr sollt nicht für mich suchen oder so, ich hab da zwei Kandidaten jedoch haben beide guten Argumente und ich würde gerne weitere Meinungen einholen. Ich hoffe ich kann sie hier bei euch bekommen! Bitte kein "den nehm net is n Intel" sondern ich brauch wirklich fachlich begründete Meinungen. Bin selber AMD Fan aber ich muss zugeben momentan reizt mich der Intel mehr. Aber erstmal die Angebote: Acer TravelMate 7520G oder FSC Amilo Pi 2530 Was sagt ihr welchen würdet ihr nehmen? Gruß und Dank André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Leute, ich möchte mir ein Notebook zulegen. Leider Kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Keine Angst ihr sollt nicht für mich suchen oder so, ich hab da zwei Kandidaten jedoch haben beide guten Argumente und ich würde gerne weitere Meinungen einholen. Ich hoffe ich kann sie hier bei euch bekommen! Bitte kein "den nehm net is n Intel" sondern ich brauch wirklich fachlich begründete Meinungen. Bin selber AMD Fan aber ich muss zugeben momentan reizt mich der Intel mehr. Aber erstmal die Angebote: Acer TravelMate 7520G oder FSC Amilo Pi 2530 Was sagt ihr welchen würdet ihr nehmen? Gruß und Dank André Hallo Andre Ich selber kenne nur Acer recht gut, und würde es auch nehmen. Ist halt die frage was ist dir wirklich wichtig bei einem Laptop Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, schau mal in die ct vom heise Verlag, da gab es in den letzten Wochen interessante berichte über Notebooks. c't - Artikel-Recherche Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hey, also beide NB's sprechen für sich. Zu Acer kann ich nur sagen, super Teile (hatte selbst bis vor 5 Tagen noch eins aufm Schreibtisch). Sind wirklich super verarbeitet haben eine gute Akkulaufzeit und sind auch sonst recht simpel und gut zu benutzen. Bei den Siemensteilen muss ich sagen das die bei uns hier in der Gegend einen Super Support haben. Allerdings musste bei uns das ganze Panel ausgetauscht werden weil die Schaniere gebrochen war. Spricht also für sich ;) Ich würde das Acer nehmen, weil ich mit Acer die besseren Erfahrungen gemacht habe. z.Zt. nutze ich das HP Compaq nx6325 mit dem AMD Turion 64 x2, 1 GB RAM, 80 GIG Platte usw... Das könnte ich dir also auch noch empfehlen. Aber gut, ich bin eh HP Fan ;) Schlusswort: Ich würde dir mehr zum Acer raten! LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 schon mal danke für die ratschläge! Ich bin auf jeden Fall fast zu einem Entschluss gekommen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 nunja... ich hab selber nen Siemens gehabt und auch ein Acer... muss aber dabei sagen das ich ein Landei bin und deswegen hier der support nicht der beste ist.... allerdings finde ich das du dir den Acer holen solltest, da Acer wie oben schon erwähnt eine exzellente Verarbeitung hat und auch im Design (meiner Meinung nach) einiges mehr hermacht, wie ein Siemens Notebook...... ich hatte nie Probleme mit meinem Acer war auch immer ein treuer Begleiter was die Akkulaufzeiten anging (für Präsentationen oder den kleinen Stopp im Café einfach nur genial) hingegen mit dem Siemens hatte ich nur Probleme..... (Prozessor bei längerem Arbeiten einfach weggeschmort, Platte weg, Support kommt erst in 4 Wochen etc etc....) auch die Verarbeitung hat mich nicht so überzeugt obwohl es ja eigentlich Made in Germany sein sollte. Kurzum: ACER ist dein Ding!!! Habe jetzt zurzeit ein Samsung R55..... ist ganz gut hat auch den Intel Prozessor und bin rundum zufrieden (Core2Duo 1,66GHz) mit einer 120GB Platte und eine GeForce nVidia Grafikkarte 256MB Cache..... kostet z.Z etwa 1200€ vll auch eine interressante option für dich? gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 OK danke für die Tipps, hab mich für das Acer entschieden und auch schon bestellt! Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.