Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe erfolgreich die Prüfung 271 zum MCDST bestanden. Meine Kollegin und ich hatten das grüne Buch zur Verfügung zum Lernen und Fragen vom Cheat-Dumper.

Leider sind wir bei der Prüfung 70-272 durchgefallen - da kamen Fragen, von denen wir noch nie was gehört haben. Standen auch nicht im grünen Buch. Habe mir nun von Amazon noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch Teil 2 von Nicole Laue gekauft - scheint mir auch gut auf die Prüfung vorzubereiten. Aber was ist, wenn auch diese Fragen nicht kommen?

Habe ein wenig Bammel vor dem zweiten Versuch - wie gesagt - 90 % der Fragen waren gänzlich unbekannt

Gruß

Fearlesshobbit

Link zu diesem Kommentar

Du sollst ja auch nicht einfach Fragen auswendig lernen!

Wenn du ein Thema verstanden hast kannst du auch alle Fragen dazu beantworten.

 

Solche Sachen wie Cheat-Dumper sind hier gänzlich unerwünscht - siehe Boardregeln.

Über den Einsatz solcher zur Erkennung der Defizite lässt sich natürlich streiten.

 

Da ihr ja beide durchgefallen seit habt ihr auch die Auswertung der Prüfung erhalten. Dort könnt ihr in aller Ruhe nachschauen wo eure Schwächen liegen.

Sobald ihr wisst wo ihr nicht so stark seit heisst es üben, üben, üben!

 

Ich wünsche euch viel Erfolg beim zweiten Versuch.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Aber was ist, wenn auch diese Fragen nicht kommen?

Habe ein wenig Bammel vor dem zweiten Versuch - wie gesagt - 90 % der Fragen waren gänzlich unbekannt

 

Sorry, wenn ich etwas unhöflich klinge, aber habt ihr es schon mal mit lernen und verstehen versucht?

 

Die Fragen sind als Kontrolle des Lerneffektes gut aber für mehr nicht und sichv drauf verlassen, dass genau die "auswendig" gelernten Fragen dran kommen...was soll das denn für eine Prüfung sein.

 

Und schließlich werden Dumps etc. in diesem Forum weder gewünscht noch supportet.

 

Setzt Euch hin und lernt!!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Meine Kollegin und ich hatten das grüne Buch zur Verfügung zum Lernen und Fragen vom Cheat-Dumper.

Leider sind wir bei der Prüfung 70-272 durchgefallen - da kamen Fragen, von denen wir noch nie was gehört haben.noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch Teil 2 von Nicole Laue gekauft - scheint mir auch gut auf die Prüfung vorzubereiten. Aber was ist, wenn auch diese Fragen nicht kommen?

Habe ein wenig Bammel vor dem zweiten Versuch - wie gesagt - 90 % der Fragen waren gänzlich unbekannt

Gruß

Fearlesshobbit

 

zunächst mal sind Hinweise auf C-D's hier nicht erwünscht, lest doch einfach mal die boardregeln, insbesondere die Regel Nr. 5

 

Regel Nr. 5: Keine Braindumps

Keine Hinweise oder Links zu Braindumps, diese sind hier im Forum nicht erwünscht. Mag sein, daß sie dem ein oder anderen als Lernstütze dienen. In erster Linie schaden sie aber nur dem Ruf einer Zertifizierung.

 

Da hier in letzter Zeit die Hinweise auf BD's immer mehr zunehmen (siehe den entsprechenden anderen thread), wäre mal eine generelle und umfassende Äußerung der Admins nach meiner Meinung hierzu angebracht. Ich meine, was sollen diese Boardregeln, wenn bald in jedem Thread diese Hinweise auftauchen ?

 

Besorgt Euch das MS Press zur 272 und lernt einfach die Sachen die da drin stehen. Wie habt Ihr denn dann die 271 bestanden ? Die gilt ja allgemein als die schwerere Prüfung beim MCDST ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marta,

leider sind wir Moderatoren und Administratoren keine übermenschlichen Roboter.

Natürlich versuchen wir, möglichst alle Beiträge zu lesen. Allerdings sind wir da auch auf Eure Mithilfe angewiesen. Dafür gibt es die Funktion "Beitrag melden" (zu erkennen an folgendem Symbol unten links an jedem Beitrag: report.gif

 

Unsere Einstellung zum Thema BDs und Cheating ist hinlänglich dargelegt worden, jedoch können wir den Menschen nicht verbieten, derartige "Tools" zu verwenden.

Was wir hier definitiv nicht dulden, sind Links zu Seiten, wo man so etwas herunterladen oder bestellen kann. Diese werden von uns rigoros entfernt!

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen, wenn jemand schreibt, er benutzt solche Tools?

Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, dass wir das nicht gut heißen.

 

@Fearlesshobbit:

Dass Du durchgefallen bist, geschieht Dir recht:

Wir schreiben uns regelmäßig die Finger wund, dass das Auswendiglernen von Fragen und "passenden" Antworten nicht sinnvoll ist.

Baut die Übungen in einer anständigen Testumgebung nach und bildet Lerngruppen.

Wir unterstützen auch gerne bei Verständnisfragen, habt aber bitte Verständnis, dass wir hier fehlendes Grundwissen und Verständnis für die Materie nicht ersetzen können. Dafür gibt es Kurse, in denen Euch (mehr oder weniger) fähige Dozenten das notwendige Wissen vermitteln, um eine Prüfung erfolgreich abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen, wenn jemand schreibt, er benutzt solche Tools?

Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, dass wir das nicht gut heißen.

 

alles klar, klares statement. Folgendes wäre doch möglich:

1. hinweisen (wie hier gerade geschehen) + verwarnung

2. beim nächsten "Hinweis" den Beitrag löschen + verwarnung

3. beim nächsten "Hinweis" account sperren / löschen

 

oder braucht das Forum wirklich "Jeden" Teilnehmer ?

Link zu diesem Kommentar
2. beim nächsten "Hinweis" den Beitrag löschen + verwarnung

 

 

Hi,

 

das halte ich jetzt wiederum für gefährlich wegen der Meinungsfreiheit. Aber sei es drum, das würde jetzt zu weit führen und auch vom grundlegenden Thema abweichen.

 

Aber wenn solche "Poster" gleich Gegenwind bekommen (so wie es ja uach geschehen ist) , ist das Thema eh erledigt, denke ich. ;)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich braucht dieses Forum nicht jeden Teilnehmer, aber es ist um (fast) jeden Teilnehmer bemüht.

Was besonders annervt ist, wenn gerade frisch registrierte Mitglieder in ihren ersten Beiträgen schon gegen die Regeln verstoßen.

 

Die Art und Weise, wie wir dann reagieren, ist im Moderatorenteam abgesprochen und wird konsequent befolgt, dass bedarf hier aber keiner öffentlichen Diskussion und steht auch nicht zur Debatte.

 

 

P.S.: Dieser Beitrag wurde bis hierher nun schon zwei Mal gemeldet!

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt find ichs immer wieder erfreulich zu lesen das Leut wie du (ihr) durchfallt..und das schon bei diesen Prüfungen ..

 

Es gibt sie eben doch, die Gerechtigkeit

 

lern GSCHEIT, mach die Bücher durch, hau die Dumper weg und freu dich das du es geschafft hast weil du WISSEN gepaukt hast und nicht weil du 50 Fragen auswendig kannst und keine Ahnung von der Materie hast....

Link zu diesem Kommentar
ehrlich gesagt find ichs immer wieder erfreulich zu lesen das Leut wie du (ihr) durchfallt..und das schon bei diesen Prüfungen ..

 

Es gibt sie eben doch, die Gerechtigkeit

 

lern GSCHEIT, mach die Bücher durch, hau die Dumper weg und freu dich das du es geschafft hast weil du WISSEN gepaukt hast und nicht weil du 50 Fragen auswendig kannst und keine Ahnung von der Materie hast....

 

dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Leider sind wir bei der Prüfung 70-272 durchgefallen - da kamen Fragen, von denen wir noch nie was gehört haben. Standen auch nicht im grünen Buch. Habe mir nun von Amazon noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch Teil 2 von Nicole Laue gekauft - scheint mir auch gut auf die Prüfung vorzubereiten. Aber was ist, wenn auch diese Fragen nicht kommen?

Habe ein wenig Bammel vor dem zweiten Versuch - wie gesagt - 90 % der Fragen waren gänzlich unbekannt

Gruß

Fearlesshobbit

 

Tja.... andere müssen auch LERNEN ... nein nicht die Fragen in den Büchern auswendiglernen sondern die Matherie im Buch VERSTEHEN LERNEN. Ich find das gar nicht so gut, dass es immer wieder Leute wie euch gibt, die meinen, sie müssen nicht für Prüfungen ackern...tja geschieht euch meiner Meinung nach ganz recht das ihr die Prüfungen nicht geschaft habt.

Ich würde auch keinen neuen Mitarbeiter einstellen, der Zertis (mit cheats) gemacht hat , aber keine Ahnung von dem was er machen soll.

Im Buch von Laue sind zwar auch fragen, aber die nutzen euch nichts. Lernt die MATERIE im BUCH und nicht die Fragen und baut eine Testumgebung auf...VPC,VMWare etc...

und übt die Szenarien in den Büchern durch. Und wenn ihr alles gelesen, geübt und glaubt verstanden zu haben, könnt ihr ja nochmals an die Prüfung gehen. Wenn ihr dann die Prüfung bestanden habt, heist das dann aber noch lange nicht, dass man das gelernte wieder vergessen kann. Denn das Wissen braucht ihr dann im Job....wenn ein Arbeitgeber euch einstellt......

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für Eure Meinungen.

Leider müssen wir die Prüfungen ablegen (Chef möchte das so haben) wir hatten auch 1 Woche Vorbereitungskurs - man hat uns die Bücher und die Fragen gegeben. Wir sitzen an der Hotline und betreuen dort die hausinternen Anwenderungen. Wir haben nichts mit Installationen usw. zu tun. Wir haben Testrechner bekommen, auf denen wir "üben" können. Unsere Dienstrechner sind so gesperrt, dass wir dort keine Einstellungen groß vornehmen können. Wir finden das auch schade, dass man nach den Prüfungen einen "Titel" hat - aber nichts damit anfangen kann. Wir müssen aber wieder hin zur Prüfung. Ich weiß selber, dass es keinen Sinn hat das Buch noch mal von vorne durchzupauken und dann auch nochmal die Fragen zu üben. Die konnten wir ja schließlich alle.

Ich verabschiede mich dann aus dem Forum

gibt ja noch andere Foren bei den Kaninchenzüchtern. Die sind netter zu einem und nicht so angriffslustig -

Viel Glück Euch allen bei den wirklich wichtigen Prüfungen auf dieser Welt - möge die Macht mit Euch sein und Ihr alle erfolgreich bestehen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...