Jump to content
Sign in to follow this  
Viewer

W-Lan und Verbindungsprobleme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Also....

 

Habe nen Router Netgear MR 314 und nen PC mit ner Netgear W-Lan Karte.

 

Funnzt soweit eigentlich !!! Aber jetzt kommt das Problem.....

 

Habe den Router im Wohnzimmer. Wenn ich den Rechner in Sichtweite hinstelle funktioniert das Ganze. Wenn ich aber den PC 3 Zimmer Weiter hineinstelle bekomme ich gar keinen Connect oder mal eine Verbindung von 10%.

 

Gibt es soetwas wie einen Repeater ??? Oder was habe ich sonst noch für Möglichkeiten.

 

Besten Dank für jede Information.

 

Greetz Viewer :)

Share this post


Link to post

Hi Viewer.

 

Dein Verbindungsproblem könnte baulicher Art sein. Die Funkwellen im WLAN werden von der Umgebung beeinflußt/abgeschirmt. Wenn also deine Wände sehr dick sind oder viel Metall enthalten, kann es schon mal zu miesen Übertragungsergebnissen führen.

 

Stichwort Repeater: der Einsatz eines "Access Point" könnte hier gute Abhilfe schaffen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Damian

Hi Viewer.

 

Dein Verbindungsproblem könnte baulicher Art sein. Die Funkwellen im WLAN werden von der Umgebung beeinflußt/abgeschirmt. Wenn also deine Wände sehr dick sind oder viel Metall enthalten, kann es schon mal zu miesen Übertragungsergebnissen führen.

 

Stichwort Repeater: der Einsatz eines "Access Point" könnte hier gute Abhilfe schaffen.

 

Damian

 

Danke,

 

werde mir die Dinge einmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Ciao

Viewer :)

Share this post


Link to post

hi,

 

das mit dem accesspoint kannst du vergessen. der netgear MR314 kann nur entweder oder. das heißt, wenn du nen accesspoint anschließt, kann er selbst die wlan karte nicht mehr verwalten. das heißt wiederum, dass die karte nur noch vom accesspoint gefunden wird. das problem der reichweite wäre ja damit nicht behoben :( außerdem müsste mann vom router zum accesspoint nen kabel ziehen.

ich selbst benutze die selben geräte und hatte das selbe problem.

jetzt habe ich den router relativ zentral in der wohnung aufgestellt und habe überall mindestens 60 prozent empfang. ich komme sogar in alle ecken des gartens der rund um das haus ist.

versuch den router mal etwas höher anzubringen.

wenn alles nichts hilft, kauf dir nen router, bei dem du die antenne abschrauben kannst (smc anschluß glaub ich). dafür gibts dann für ein paar €uro ne stärkere antenne bei ebay z.b.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...