Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

USV Frage

Recommended Posts

Hi Leute.

bin grad dabei für unseren neuen Serverraum die USV zu dimensionieren, dabei bin ich auf folgendes problem gestoßen.

In allen Servern sind redundante Netzteile fressen die bei ausfall des stromes genau so viel saft von der USV wie das aktive Netzteil?

Wie muss ich vorgehen und was habe ich zu beachten?!

ich habe

3x DL 380 G5

und

3x FSC TX 200

die an die usv angeschlossen werden müssen.

mfg

toby

Hi,

redundate Netzteile sollten auch an ein redundatenes Stromnetz angeschlossen werden um den maximalen Schutz zu erhalten. Du solltest daher versuchen die Netzteile an zwei unterschiedliche USV's zu hängen. Der Stromverbrauch bleibt auch im Notbetrieb der gleiche :-)

Gruß

klar, es kommt ja nicht nur auf Größe der Netzteile an, sondern auch auf die Auslastung der Server, also wieviel Last die Server wirklich erzeugen.

Und dann noch, wie lange du die Server mit der USV maximal puffern willst bis das Lsit ausgeht...

Wenn es nur darum geht, dass bnnen von (Daumen x Pi) 5 Minuten die Server runterfahren so wird der Wert passen.

Wenn es darum geht, dass eine maximalzeit überbrückt wird (zB: 15 Minuten bis Notstromagregat richtig läuft) wirds schon haglicher

Meine Meinung: Nimm den Wert den das Zeug zieht in der Zeit die du planst + 1 Minute und rechne nochmal 10% dazu, weil wie schon oben erwähnt kommt es auch auf die Last an und wo ist es nicht schon mal passiert, dass etwas "upgedatet" wurde und dann plätzlich die USV nicht mehr reichte!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.