Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

USV Frage

Recommended Posts

Hi Leute.

 

bin grad dabei für unseren neuen Serverraum die USV zu dimensionieren, dabei bin ich auf folgendes problem gestoßen.

In allen Servern sind redundante Netzteile fressen die bei ausfall des stromes genau so viel saft von der USV wie das aktive Netzteil?

 

Wie muss ich vorgehen und was habe ich zu beachten?!

 

ich habe

 

3x DL 380 G5

und

 

3x FSC TX 200

 

die an die usv angeschlossen werden müssen.

 

mfg

 

toby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

redundate Netzteile sollten auch an ein redundatenes Stromnetz angeschlossen werden um den maximalen Schutz zu erhalten. Du solltest daher versuchen die Netzteile an zwei unterschiedliche USV's zu hängen. Der Stromverbrauch bleibt auch im Notbetrieb der gleiche :-)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar, es kommt ja nicht nur auf Größe der Netzteile an, sondern auch auf die Auslastung der Server, also wieviel Last die Server wirklich erzeugen.

 

Und dann noch, wie lange du die Server mit der USV maximal puffern willst bis das Lsit ausgeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nur darum geht, dass bnnen von (Daumen x Pi) 5 Minuten die Server runterfahren so wird der Wert passen.

 

Wenn es darum geht, dass eine maximalzeit überbrückt wird (zB: 15 Minuten bis Notstromagregat richtig läuft) wirds schon haglicher

 

Meine Meinung: Nimm den Wert den das Zeug zieht in der Zeit die du planst + 1 Minute und rechne nochmal 10% dazu, weil wie schon oben erwähnt kommt es auch auf die Last an und wo ist es nicht schon mal passiert, dass etwas "upgedatet" wurde und dann plätzlich die USV nicht mehr reichte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...