Jump to content
Sign in to follow this  
scorpion16

Printserver: Druckeraufträge nicht umkonvertieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem welches dringend nach einer Lösung schreit. Vielleicht weiss ja jemand Rat..

 

Zuerst einige Info's zu allen Komponenten welche in das Problem verwickelt sind:

- Baan ERP System, läuft auf einem Unix Server

- Windows 2003 R2 Printserver mit funktionierendem LPD

- Zebra Etikettendrucker (verschiedene Typen)

- Vorprogrammierter Steuercode für die Etiketten (Design, Ausrichtung, Grafik ...)

 

Beim Druck einer Etikette wird folgender Workflow ausgelöst:

1. Baan ERP sendet den Druckerauftrag an den Printserver

2. Printserver sendet den Befehl weiter an den Zebradrucker

3. Zebradrucker interpretiert den vorgefertigten Code und druckt die Etikette

 

Nun zu meinem Problem:

Damit die vorgefertigten Code's nicht umkonvertiert werden, verwende ich auf dem Windows Printserver einen "Generic / Text only" Treiber. Leider bin ich damit nun angestossen, denn bei einem Etikettentyp werden Grafiken verwendet welche mit diesem Treiber scheinbar nicht einfach weitergeleitet werden. Wenn ich eine solchen Druckerauftrag auslöse, blinkt beim Drucker die "Daten empfangen" Lampfe kurz auf, danach geschieht nichts mehr. Scheinbar kann der Code dann nicht mehr interpretiert werden.

 

Kennt jemand ein Treiber, wo die Druckeraufträge wirklich nur weitergeleitet werden (auch Aufträge mit Grafiken)? Irgendwie muss das doch zu lösen sein ;-)

 

Freundliche Grüsse,

Scorpion16

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast dich schonmal an den Support von Infor gewendet ? Die sind recht kompetent und kennen das Problem und haben dafür ne Lösung. In meiner alten Firma hatten wir auch Baan Infor ... Probiers mal da . ;)))

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe ich auch mal ausprobiert und da hat er den ganzen code eben nochmals konvertiert.

d.H. schlussendlich wurde der Code als Text gedruckt, in etwa sowas:

^XA

^MCY

^XZ

....

 

Edit: ..oder es wird eine leere Etikette gedruckt.. (hab's soeben nochmals versucht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...